Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Rufbus: Deutschlandticket gültig!

Ab 1. Mai mit dem 49-Euro-Ticket durch Traunstein fahren

Vorteil für alle, die den öffentlichen Nahverkehr viel und gerne nutzen: Auch im Rufbus der Großen Kreisstadt Traunstein gilt ab 1. Mai 2023 das Deutschlandticket.

Die Mitteilung im Wortlaut:

Traunstein - Für alle die viel Rufbus fahren, gibt es natürlich weiterhin das Jahresticket für unschlagbare 36,50 Euro. Damit kann man zwölf Monate lang ab Kaufdatum mit dem Rufbus durch Traunstein fahren – so oft und wie weit man möchte. Und auch die Einzelfahrt im Rufbus schont den Geldbeutel: Sie kostet für Erwachsene zwei Euro, für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren einen Euro. Babys und Kleinkinder bis einschließlich fünf Jahre nutzen den Rufbus – ebenso wie Schwerbehinderte – kostenlos.

Der Rufbus bedient 63 Haltestellen in Traunstein, fährt im Stundentakt und muss nur 30 Minuten vor Fahrtantritt bestellt werden. Und weil er bereits ab 7 Uhr morgens, ohne Unterbrechung am Mittag und auch an Samstagen unterwegs ist, ist das Fahren mit ihm nicht nur komfortabel und flexibel, sondern eine echte Alternative zum Pkw. Außerdem ist die Fahrt mit dem Rufbus klimafreundlich – auch weil er seit geraumer Zeit mit Elektroantrieb fährt. Alle Informationen zum Rufbus gibt es unter www.traunstein.de/rufbus.

Pressemitteilung Große Kreisstadt Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa/Julian Stratenschulte

Kommentare