Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Polizei sucht Zeugen

Schreckensfund in Traunreut: Lebendes Kaninchen in Mülleimer „entsorgt“

Schon am Montag (11. November) machte ein Passant in einem öffentlichen Mülleimer eine entsetzliche Entdeckung. Eine unbekannte Person hatte ein kleines, lebendes, wenige Wochen altes Kaninchen dort hineingeworfen und so ausgesetzt.

Traunreut - Gegen 17 Uhr hatte der Zeuge in der Fichtenwaldstraße einen öffentlich zugänglichen Mülleimer geöffnet und das arme Tier entdeckt, wie die Trostberger Polizei am Mittwoch mitteilt.

Der fürsorgliche Finder habe sich anschließend um das weiß-hellbraun gefleckte Kaninchen gekümmert, die Polizei über den Fund und den Vorfall informiert und später das Tier noch zu einem Tierarzt gebracht. Wer das Hauskaninchen in den Mülleimer gesetzt hat, ist unklar. Das kleine Tierchen wird dem Polizeibericht zufolge auf ein Alter von etwa erst neun Wochen geschätzt.

Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Besitzer bzw. der unbekannten Person, welche das Hauskaninchen „entsorgt“ hat. Deshalb bitte die Polizei Zeugen, welche sachdienlichen Hinweisen zu Tat oder Täter machen können, sich bitte an die Polizeiinspektion Trostberg oder telefonisch unter der 08621/9842-0 zu wenden. (mz)

Rubriklistenbild: © IMAGO/imageBROKER/David & Micha Sheldon

Kommentare