Polizei sucht Zeugen
Schreckensfund in Traunreut: Lebendes Kaninchen in Mülleimer „entsorgt“
Schon am Montag (11. November) machte ein Passant in einem öffentlichen Mülleimer eine entsetzliche Entdeckung. Eine unbekannte Person hatte ein kleines, lebendes, wenige Wochen altes Kaninchen dort hineingeworfen und so ausgesetzt.
Traunreut - Gegen 17 Uhr hatte der Zeuge in der Fichtenwaldstraße einen öffentlich zugänglichen Mülleimer geöffnet und das arme Tier entdeckt, wie die Trostberger Polizei am Mittwoch mitteilt.
Der fürsorgliche Finder habe sich anschließend um das weiß-hellbraun gefleckte Kaninchen gekümmert, die Polizei über den Fund und den Vorfall informiert und später das Tier noch zu einem Tierarzt gebracht. Wer das Hauskaninchen in den Mülleimer gesetzt hat, ist unklar. Das kleine Tierchen wird dem Polizeibericht zufolge auf ein Alter von etwa erst neun Wochen geschätzt.
Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Besitzer bzw. der unbekannten Person, welche das Hauskaninchen „entsorgt“ hat. Deshalb bitte die Polizei Zeugen, welche sachdienlichen Hinweisen zu Tat oder Täter machen können, sich bitte an die Polizeiinspektion Trostberg oder telefonisch unter der 08621/9842-0 zu wenden. (mz)
Rubriklistenbild: © IMAGO/imageBROKER/David & Micha Sheldon