Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Gravierende Folgeschäden wahrscheinlich

Traunreuter (39) durch Feuerwerksbatterie schwer im Gesicht und an den Augen verletzt

Bei einem Unfall mit einer Feuerwerksbatterie hat sich ein Mann (39) in Traunreut in der Silvesternacht so schwer verletzt, dass er wohl Folgeschäden davontragen wird.

Pressemeldung Polizeistation Traunreut im Wortlaut:

Traunreut - Im Rahmen der Silvesterfeierlichkeiten kam es im Stadtgebiet von Traunreut zu einem schweren Feuerwerksunfall. Ein 39-jähriger Traunreuter hatte eine Feuerwerks-Batterie entzündet und sich nicht umgehend weit genug davon entfernt.

Als die pyrotechnische Ladung dann umsetzte, stand der Mann immer noch zu dicht am Feuerwerkskörper, sodass Teile der Sprengladung sein Gesicht trafen. Der 39-Jährige musste mit schwersten Gesichts- und Augenverletzungen in eine Spezialklinik eingeliefert werden.

Es muss davon ausgegangen werden, dass der Mann durch den Unfall gravierende Folgeschäden davontragen wird. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmal eindringlich auf einen sorgsamen und vorsichtigen Umgang mit Feuerwerkskörpern hin. (Pressemeldung Polizeistation Traunreut)

Rubriklistenbild: © Frank Hammerschmidt/dpa

Kommentare