Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Mehrere Automaten im Landkreis Altötting entleert

Töginger wegen Diebstahl mit Waffe vor Gericht: Er soll Münzgeldautomaten aufgebrochen haben

Bei dem Einbruch in der Nacht auf Samstag entstand erheblicher Sachschaden.
+
Indem sie die Türen aushebelten, gelangten Einbrecher in Bad Tölz und Lenggries in Geschäftsräume.

Als Dieb soll er über 10.000 Euro ergaunert haben – nun muss er sich vor dem Landgericht Traunstein verantworten. Ihm wird vorgeworfen, im Herbst/Winter des vergangenen Jahres in sechs Fällen Bankautomaten ausgeräumt zu haben.

Update, 9.25 Uhr:

Anmerkung der Redaktion: Seitens des Gerichts wurde kurzfristig verfügt, dass am Freitag (28. Juli) zur Verhandlung keine elektronischen Geräte im Gerichtssaal erlaubt sind. Folglich muss der geplante Liveticker entfallen. innsalzach24.de liefert einen entsprechenden Artikel im Nachgang.

Die Erstmeldung:

Traunstein, Töging – Bei dem angeklagten Forian K. aus Töging soll es sich um einen Seriendieb handeln. Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, bewaffnet mit einem Nageleisen sechs Münzgeldautomaten entleert zu haben. Beginnend mit dem 26. Oktober 2022 soll er in Töging, Mühldorf, Garching, Neuötting und Altötting insgesamt 10.000 Euro erbeutet haben und bei seinen Touren nicht zimperlich vorgegangen zu sein, denn auch für die Sachschäden an den Automaten wird er sich verantworten müssen.

Dreist soll er an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dem 26. und 27. Oktober 2022 einen Automaten in Töging und in Mühldorf aufgebrochen haben. Bloß wenige Tage später – am 4. November 2022 – räumte er zwei Automaten in Garching und Neuötting aus. Dann folgte ein weiterer Diebstahl in Tögig am 28. November und Anfang Dezember der Aufbruch eines Münzgeldautomaten in Altötting. Weil der Angeklagte in allen Fällen ein Nageleisen benutzt haben soll, wird ihm vorgeworfen, den Diebstahl mit einer gefährlichen Waffe durchgeführt zu haben.

Am 28. Juli beginnt um 9 Uhr die Gerichtsverhandlung gegen Florian K. Insgesamt sind drei Verhandlungstage angesetzt.

Kommentare