Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Eva Luginger verlässt Mühldorf

Stefan Mross: Mit neuer Liebe zieht er heim in den Chiemgau

Ein Star zum Anfassen: Stefan Mross macht für seine Fans sogar am Pool Stimmung. Der Traunsteiner nimmt an der „Nacht des deutschen Schlagers“ in Cancun, Mexiko, teil.
+
Ein Star zum Anfassen: Stefan Mross macht für seine Fans sogar am Pool Stimmung. Der Traunsteiner nimmt an der „Nacht des deutschen Schlagers“ in Cancun, Mexiko, teil.

Die Frauen wirbeln das Leben von Stefan Mross durcheinander. Während seine alte Liebe Anna-Carina Woitschack den TV-Star aus Traunstein aus seiner Heimat weg führte, bringt ihn seine neue Liebe, die Mühldorferin Eva Luginger, jetzt wieder nach Hause...

Traunstein/Mühldorf am Inn - In sein blondes Haar hat sich eine erste, vorwitzige graue Strähne verirrt, aber er ist braun gebrannt und wirkt mega entspannt und mit sich im Reinen: Stefan Mross (47) weilt zurzeit in einem Luxus-Hotel in Mexiko - beruflich. Er tritt bei der Nacht des deutschen Schlagers zugunsten der Fly&Help Stiftung auf. Mit dabei - nicht beruflich, sondern rein privat - ist die Mühldorfer Schlager- und Volksfestsängerin Eva Luginger (35). Seit dem Aus seiner Ehe mit Anna-Carina Woitschack (30) sind Stefan Mross und Eva Luginger ein Paar.

Stefan Mross und Eva Luginger: Neuanfang in erstem gemeinsamen Zuhause

Und offensichtlich ist es was sehr ernstes, denn die beiden planen ein gemeinsames Leben. In der BILD erklärte Stefan Mross jetzt: „Ich will einen Neuanfang.“ Sein bisheriges Haus im Niederbayerischen, das er erst vor wenigen Jahren für sich und Anna-Carina gekauft hatte, hat mittlerweile einen neuen Eigentümer. Ab Juni werden Stefan und Eva ihr erstes, richtiges gemeinsames Zuhause beziehen: im Chiemgau! Von dort stammt TV-Star Mross („Immer wieder sonntags“, ab 7. Mai in der ARD) und dort leben immer noch seine Mutter und seine älteste Tochter Johanna aus der Ehe mit Schlager-Star Stefanie Hertel. Eva Luginger sagt, sie verstehe sich gut mit Stefans „wundervollen Kindern“ und auch seiner Mutter: „Deshalb wollen wir ganz in ihre Nähe ziehen.“

Reise durch Stefan Mross‘ Jugend in Traunstein

Ihrem Stefan dürfte Eva damit eine riesige Freunde machen. Der 47-Jährige hängt sehr an seiner Mama und der Heimat. Erst kürzlich nahm er seine Fans in einem Facebook-Video auf eine Reise durch sein Kinderzimmer im Dachgeschoss seines Elternhaus mit. Ein Ort, an dem seine nun schon über drei Jahrzehnte währende Karriere begonnen hat.

Mühldorf am Inn verliert Eva Luginger als Aushängeschild

Eva Lugingers Fans in Mühldorf am Inn dürften über der Wegzug ziemlich traurig sein. Dort war man mächtig stolz darauf, dass Eva die schöne Stadt auch einmal gebührend ins öffentliche Rampenlicht rückt. Mit „Mühldorf, des is in“ hatte sie gesanglich Lust auf die Innstadt gemacht. Für fetzige Rap-Einlagen im Vorzeige-Song für Mühldorf sorgte das lokale Urgewächs Hans Kotter. Mit Blick auf den Mühldorf-Song, den er selbst vor rund zehn Jahren geschrieben hat, freute Kotter sich über die neue Publicity, die mit dem „Liebesglück am Mühldorfer Schlagerhimmel“ auch auf seine Heimatstadt und ihre Hymne gefallen war.

Top-Stimmung mit Schlager-Stars am Strand von Cancun

Zunächst sind Eva und Stefan aber noch in Mexiko: Mross macht dort mit Stars wie Claudia Jung, Anna-Maria Zimmermann, Peter Orloff, Olaf Henning, Patrick Lindner, Mickie Krause den karibischen Palmenstrand zu einer einzigen großen Bühne. Mit der Stiftung FLY & HELP bringt deren Chef Reiner Meutsch Hilfe in die entlegensten Ecken der Welt. Dort kümmert er sich mit seinem Team um die Ärmsten der Armen, in Nepal, Namibia, und eben derzeit auch in Mexiko. Insgesamt sind es 55 Schwellenländer, in denen durch Spenden der Mitreisenden bislang 773 Schulprojekte verwirklicht worden sind. 

Stefan Mross und Eva Luginger mit Rainer Meutsch (M.) von der Fly&Help-Stiftung. Meutsch veranstaltete im April 2023 in Mexiko die „Nacht des deutschen Schlagers“ zugunsten seiner Stiftung.

Stefan Mross: Für 1000-Euro-Spende in voller Montur in den Pool

Schauplatz 2023: Cancun in Mexiko. Direkt am Strand eines Fünf Sterne-Ressorts gab es die „Nacht des Deutschen Schlagers“. Das Programm, das Mross & Co. boten, war für die Fans etwas besonderes: Denn sie konnten ihren Stars ganz nah sein. Diese gaben sich ganz volksnah – Umarmungen hier, Anekdoten von Star zu Fan da, wobei man sich schon teilweise über Jahrzehnte kannte. Und die Aftershow bei der Morgenparty am Pool mit DJ Goofy offenbarte: Schlagerfans haben ein Riesenherz. Ein Mitreisender bot 1.000 Euro als Spende an, wenn Stefan Mross sich selbst mal so richtig nass machen würde – ein Sprung in den Pool in voller Montur! Mross, immer für einen Spaß zu haben, vor allem, wenn es um einen guten Zweck geht, machte natürlich mit. 

Kommentare