Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Erneuerung von zwei Brücken

Zwischen Siegsdorf und Inzell: Vollsperrung der B306 im März

Baustelle
+
Auf der B306 bei Molberting und in Hammer stehen wichtige Bauarbeiten an.(Symbolbild).

Auf der B306 bei Molberting und Hammer stehen dringend notwendige Bauarbeiten an: Zwei Brücken müssen erneuert werden. Dafür wird die Bundesstraße von 3. März bis 11. April voll gesperrt. Der Verkehr wird während dieser Zeit über Ruhpolding umgeleitet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustellen passieren.

Siegsdorf/Inzell - Auf der B306 bei Molberting und in Hammer stehen wichtige Bauarbeiten an: Zwei marode Brücken müssen erneuert werden. Die hierfür notwendige Vollsperrung der Bundesstraße ist nun terminiert – sie beginnt am 3. März und soll bis spätestens 11. April andauern.

Das kommt auf Verkehrsteilnehmer zu: Während der sechs Wochen Bauzeit werden beide Brücken parallel abgerissen und neu gebaut. Zusätzlich erfolgen in Hammer umfangreiche Arbeiten an Geh- und Radwegen sowie an gemeindlichen Straßen und Kanälen. Nach der geplanten Aufhebung der Vollsperrung bleibt in Hammer jedoch eine Baustellenampel mit verengter Verkehrsführung für einige Wochen bestehen.

So verläuft die Umleitung:

Der Verkehr wird großräumig über Ruhpolding umgeleitet:

  • Ab Inzell über die B 305 nach Ruhpolding
  • Weiter über die St 2098 nach Siegsdorf und umgekehrt
Die Umleitung für motorisierte Verkehrsteilnehmer erfolgt, wie im Plan dargestellt, ab Inzell über die B 305 nach Ruhpolding und über die St 2098 weiter nach Siegsdorf und umgekehrt. Fußgänger und Radfahrer können die beiden Baustellen vor Ort passieren.

Fußgänger und Radfahrer können die Baustellen weiterhin passieren.

„Die Baumaßnahme ist für die dauerhafte Aufrechterhaltung unseres Straßennetzes zwingend erforderlich. Alle Betroffenen bitten wir für die dadurch entstehenden Einschränkungen um ihr Verständnis“, so das Staatliche Bauamt Traunstein.

Kommentare