Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Vorfall in Frauenstätt bei Siegsdorf

„Rabiater Fahrradfahrer“ stürmt auf Frau zu und schubst sie gegen Felswand - dann folgen noch Beleidigungen

Eine 59-jährige Frau aus Siegsdorf wurde am frühen Nachmittag des 14. Juli bei Frauenstätt von einem bislang unbekannten Fahrradfahrer attackiert. Nach dem von der Polizei betitelten „rabiaten Fahrradfahrer“ wird nun gefahndet.

Siegsdorf – Die Frau war gegen 13.10 Uhr mit ihrem Pedelec von Vorauf in Richtung Frauenstätt unterwegs. In Frauenstätt wollte sie nach links auf den Radweg in Richtung Hammer abbiegen, als ihr den Angaben zufolge ein unbekannter Fahrradfahrer entgegenkam. Unmittelbar nachdem der Unbekannte an ihr vorbeigefahren war, nahm sie einen lauten Knall wahr.

Als sie daraufhin stehen blieb, soll der Unbekannte auf sie zugestürmt sein und sie mit beiden Händen gegen eine Felswand geschubst haben. Zudem habe er sie beleidigt und bedroht. Anschließend stieg er wieder auf sein Rad und fuhr weiter.

Die Frau wurde durch die Attacke leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der Täter wird als auffallend groß (etwa 195 Zentimeter), zwischen 45 und 55 Jahren alt und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug eine olivfarbene kurze Hose, Bergschuhe und ein Käppi. Außerdem sprach er deutsch, jedoch ohne „einheimischen Dialekt“.

Die Polizeiinspektion Traunstein bittet um Hinweise zur Identität des Täters unter Tel. 0861/9873-0. (mz)

Rubriklistenbild: © Bodo Schackow/dpa

Kommentare