Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Kindergärten und Schulen betroffen

Serie von Einbrüchen in Trostberg, Altenmarkt und Traunreut geht weiter - Polizei sucht Zeugen

Polizei demonstriert das Vorgehen eines Einbrechers
+
EInbruch. (Symbolbild)

Im Tatzeitraum von Freitag, den 15. November bis Montag (18. November), 7 Uhr ereigneten sich erneut Einbrüche in Kindergärten und Schulen.

Pressemeldung PI Trostberg im Wortlaut:

Trostberg – Unter anderem wurde die Städtische Kindertagesstätte Regenbogen in Trostberg, der AWO Kindergarten - Traunspatz`n in Altenmarkt sowie der Kindergarten St. Georgen in Traunreut/ St. Georgen angegangen. Bislang unbekannter Täter schlug auch hier wieder Fenster ein, um in die Objekte zu gelangen. Neben erheblichen Sachschaden wurde eine größere Summe an Bargeld erbeutet.

Auch wurde in die Grundschule St. Georgen/ Traunreut eingebrochen. Der/die Täter schlugen hierbei mehrere Fensterscheiben ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde lediglich eine Musikbox entwendet. Zudem wurde versucht in die Heinrich-Braun-Mittelschule in Trostberg einzudringen, was jedoch nicht gelang. Wer sachdienliche Hinweise tätigen kann, bitte bei der Polizei Trostberg unter Tel. 08621 9842-0 melden! (Pressemeldung Polizei Trostberg)

Kommentare