Kindergärten und Schulen betroffen
Serie von Einbrüchen in Trostberg, Altenmarkt und Traunreut geht weiter - Polizei sucht Zeugen
Im Tatzeitraum von Freitag, den 15. November bis Montag (18. November), 7 Uhr ereigneten sich erneut Einbrüche in Kindergärten und Schulen.
Pressemeldung PI Trostberg im Wortlaut:
Trostberg – Unter anderem wurde die Städtische Kindertagesstätte Regenbogen in Trostberg, der AWO Kindergarten - Traunspatz`n in Altenmarkt sowie der Kindergarten St. Georgen in Traunreut/ St. Georgen angegangen. Bislang unbekannter Täter schlug auch hier wieder Fenster ein, um in die Objekte zu gelangen. Neben erheblichen Sachschaden wurde eine größere Summe an Bargeld erbeutet.
Auch wurde in die Grundschule St. Georgen/ Traunreut eingebrochen. Der/die Täter schlugen hierbei mehrere Fensterscheiben ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde lediglich eine Musikbox entwendet. Zudem wurde versucht in die Heinrich-Braun-Mittelschule in Trostberg einzudringen, was jedoch nicht gelang. Wer sachdienliche Hinweise tätigen kann, bitte bei der Polizei Trostberg unter Tel. 08621 9842-0 melden! (Pressemeldung Polizei Trostberg)