Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Bei Schulen informieren

Schülerbeförderung im Landkreis Traunstein von Streiks betroffen

Am Montag (27. März) wird ein weitgehender Teil der Schülerbeförderung entfallen. Schüler und Eltern sollten sich deshalb bei ihren jeweiligen Schulen informieren, ob beispielsweise Distanzunterricht stattfindet oder der Unterricht entfällt.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Landkreis Traunstein - Der deutschlandweite Streik der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft EVG am Montag (27. März) wird aller Voraussicht nach zu umfassenden Ausfällen in der Schülerbeförderung im Landkreis Traunstein führen.

Betroffen sind sowohl Buslinien als auch Zugverkehr der Südostbayernbahn (SOB), der Bayerischen Regiobahn (BRB) und der Regionalverkehr Oberbayern (RVO). Somit wird ein weitgehender Teil der Schülerbeförderung ersatzlos entfallen.

Ob beispielsweise auf Distanzunterricht ausgewichen wird oder der Unterricht entfällt, entscheidet die jeweilige Leitung der weiterführenden Schulen. Schüler und Eltern werden daher gebeten, sich bei ihrer jeweiligen Schule zu informieren, wie der Unterrichtsablauf geregelt wurde.

Pressemitteilung des Landratsamt Traunstein

Rubriklistenbild: © Peter Gercke

Kommentare