Erfrischung für Bürger und Gäste
„Ozapft is“: Neue Trinkwasserbrunnen für Traunsteiner Innenstadt
In Traunstein sollen vier Trinkwasserbrunnen aufgestellt werden, der erste steht bereits am Stadtplatz,. Damit sich Bürger und Gäste an den heißen Sommertagen abkühlen können. Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer schließt außerdem nicht aus noch weitere Trinkwasserbrunnen aufzustellen.
Traunstein - Der Sommer in der Stadt wird immer heißer. Umso wichtiger werden kühle Orte, an denen sich die Menschen erfrischen können. Damit sich Bürger und Gäste besonders auch an heißen Tagen mit Trinkwasser versorgen können, stellt die Stadt in den nächsten Wochen vier Trinkwasserbrunnen auf. Der erste steht bereits auf dem Stadtplatz, weitere folgen im Stadtpark, am Bahnhof und im Salinenpark.
Oberbürgermeister Dr. Christian Hümmer hat die neue Wasserstelle auf dem Stadtplatz schon mal getestet. Er schließt nicht aus, das im Stadtgebiet zusätzlich zu den vier geplanten noch weitere Trinkwasserbrunnen aufgestellt werden. Die Kosten für die Anschaffung und Installierung der vier Brunnen belaufen sich auf rund 24.000 Euro. Die Stadt Traunstein bekommt dafür voraussichtlich einen Zuschuss von 60 Prozent aus Mitteln der Städtebauförderung.
Pressemitteilung Stadt Traunstein