Traurige Nachrichten
Mann aus Kreis Traunstein stirbt Tage nach schwerem Unfall auf der B304 bei Altenmarkt
B304/Altenmarkt – Auf der B304 ist es am Samstagabend (14. Juni) zu einem schweren Unfall gekommen. Die Bundesstraße ist gesperrt.
Update, Donnerstag, 19. Juni, 7.05 Uhr - Mann stirbt im Krankenhaus
Pressemeldung PI Trostberg im Wortlaut:
Wie bereits am vergangenen Samstag (14. Juni) um 22.19 Uhr mitgeteilt, ereignete sich an diesem Tag in Altenmarkt auf der Bundesstraße B304 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 74-jähriger BMW-Fahrer aus dem Landkreis Traunstein alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und gegen zwei Fahrzeuge sowie zwei Masten stieß. Er musste daraufhin reanimiert werden und kam in kritischem Zustand ins Klinikum Traunstein, wo er nun am Abend des 18. Juni verstarb. Die Ermittlungen zum Unfall laufen weiter bei der Polizeiinspektion Trostberg in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Traunstein. (Pressemeldung Polizei Trostberg)
Unfall bei Altenmarkt am Samstagabend (14. Juni)




+++ Samstag (14. Juni) +++
Update, 22.22 Uhr – Polizei mit Abschlussbericht
Am Samstag gegen 17.30 Uhr fuhr ein 74-Jähriger aus dem Landkreis Traunstein mit seinem BMW von Altenmarkt aus kommend auf der Bundesstraße B304 in Richtung Stein an der Traun. Auf Höhe des Autohauses Schwarz in Grassach kam der Wagen mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls nach links von der Fahrbahn ab und prallte offenbar ungebremst gegen zwei geparkte Autos, einen Fahnenmast und eine Straßenlaterne.
Der Unfallfahrer musste am Unfallort durch die Rettungskräfte reanimiert werden. Er kam schwerverletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 60.000 Euro. Die Bundesstraße wurde vorübergehend komplett gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft Traunstein wurde ein unfallanalytisches- und technisches Gutachten angeordnet.
Die Feuerwehr Altenmarkt war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, die Feuerwehr Stein mit zwei Fahrzeugen und die Feuerwehr Trostberg mit einem Fahrzeug. Außerdem waren ein Kreisbrandmeister und ein Kreisbrandinspektor vor Ort. Seitens des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Von der Polizeistation Traunreut und der Polizeiinspektion Trostberg waren jeweils ein Streifenfahrzeug an der Einsatzstelle. (Pressemitteilung Polizei Trostberg)
Update, 19.47 Uhr – Neue Details vom Unfallort
Ersten Vermutungen nach verlor der Lenker des Fahrzeuges aufgrund eines medizinischen Notfalls auf Höhe des dortigen Autohauses das Bewusstsein. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte in zwei ausgestellte Gebrauchtwagen und an eine Laterne. Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt. Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten den Mann schnell aus seinem Fahrzeug befreien. Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort, wurde er vom BRK ins Klinikum nach Traunstein gefahren.
Die Feuerwehren aus Altenmarkt an der Alz, Stein an der Traun und Trostberg waren mit insgesamt 34 Einsatzkräften vor Ort. Sie unterstützten den Rettungsdienst und richteten eine Totalsperre der B304 ein. Das BRK war mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen. Zum Einsatz kam noch die Drehleiter der Feuerwehr Trostberg, um die aus der Verankerung gerissene Straßenlaterne umzulegen. Hierbei wurden sie von der Straßenmeisterei und dem örtlichen Stromversorger unterstützt. Die B304 war für über zwei Stunden komplett gesperrt.
Update, 18.28 Uhr – Auto prallt gegen Laternenmast
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich am späten Samstagnachmittag in Altenmarkt ein schwerer Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Auto.
Ein Fahrer kam gegen 17.30 Uhr mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast und ein abgestelltes Fahrzeug. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus verbracht. Die Unfallaufnahme dauert an, so die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd weiter. Die B304 ist weiterhin komplett gesperrt.
Erstmeldung:
Nach ersten Informationen von vor Ort, ist die B304 zwischen Stein an der Traun und Altenmarkt derzeit (Stand: 18.05 Uhr) wegen eines Unfalls total gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor Ort. Mindestens eine Person soll bei dem Unfall verletzt worden sein. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist jedoch noch ungewiss. ***Weitere Informationen folgen*** (vs/112News)