Am Samstagabend
Illegales Autorennen in Traunstein: Mutter mit Kindern knapp Katastrophe entkommen
Am Samstagabend (27. Januar) gegen 21 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Traunstein Mitteilungen über ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen im Innenstadtbereich Traunsteins ein.
Pressemeldung PI Traunstein im Wortlaut:
Traunstein - Eine 41- jährige Geschädigte aus dem südlichen Landkreis Traunstein, welche zusammen mit ihren Kindern im Fahrzeug unterwegs war, wurde durch die waghalsigen Fahr- und Überholmanöver einer 21-jährigen aus dem Landkreis Traunstein mit einem roten Mercedes und eines 29-jährigen Traunsteiners mit einem grauen BMW mehrmalig gefährdet. Nur durch schnelle Reaktionen konnten folgenschwere Unfälle verhindert werden. Die beiden Tatfahrzeuge konnten durch Streifen der Polizeiinspektion Traunstein gestoppt und das Rennen beendet werden.
Die beiden Fahrzeugführer müssen sich wegen eines Verbotenen Kraftfahrzeugrennens und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden die beiden Pkw sichergestellt. Die dauerhafte Einziehung wird geprüft. Beide Fahrzeugführer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Führerscheine wurden sichergestellt, ein Gericht wird über die Dauer des Entzugs entscheiden. Weiterhin wurden die Mobiltelefone aller Fahrzeuginsassen zur Auswertung sichergestellt.
Zeugen, die das Rennen beobachten konnten oder möglicherweise selber gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0861/9873-0 mit der Polizeiinspektion Traunstein in Verbindung zu setzen.
Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein