Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Beim Spazierengehen trotz Maulkorb

Hirtenhund fällt Hündin in Grabenstätt an: Rentner stürzt und Tier erleidet tiefe Bisswunden

Am frühen Sonntagnachmittag (28. Januar) wurde die Mischlingshündin eines 82-jährigen Grabenstätters durch einen Hirtenhund in der Dorotheenstraße in Grabenstätt angefallen.

Die Meldung der PI Traunstein im Wortlaut:

Grabenstätt - Der Hirtenhund eines 61-jährigen Bischofswieseners trug zwar einen Maulkorb, dieser wurde jedoch beim Versuch die Hunde auseinander zu bringen durch den Besitzer versehentlich vom Maul gezogen. Der Rüde konnte sich somit in der Hündin des 82-jährigen verbeißen. Um seine Hündin zu schützen, versuchte der Rentner mit allen Mitteln die Hunde zu trennen.

Er kam hierbei zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden mussten. Die Hündin des 82-Jährigen erlitt tiefe Bisswunden, sodass mit ihr der Tierarzt aufgesucht werden musste.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Kommentare