Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Großes Polizeiaufgebot und SEK-Einsatz sorgen für Aufregung in Marquartstein

Sek
+
Nach Informationen der Polizei leistete das Spezialeinsatzkommando Amtshilfe für das Landratsamt Traunstein. (Symbolbild)

In Marquartstein sorgte am Mittwochabend (8. Januar) ein größeres Polizeiaufgebot für Aufsehen. Auch das SEK war im Einsatz.

Marquartstein – Viele Polizeiautos und ein schwer bewaffnetes Spezialeinsatzkommando sorgten im beschaulichen Marquartstein am Mittwochabend für Aufsehen. Wie ein Leser berichtete, fand der Einsatz in der Schlechinger Straße gegen 16.15 Uhr statt.

Die Polizei in Grassau bestätigte auf Nachfrage von chiemgau24.de den Einsatz.

SEK-Einsatz in Marquartstein

Nach Angaben der Polizei leistete das Spezialeinsatzkommando Amtshilfe für das Landratsamt Traunstein. Ziel das Einsatzes war offenbar, eine psychisch auffällige Person in eine spezielle Einrichtung zu verbringen. Zur Sicherheit wurden die Spezialisten des SEK zur Hilfe angefordert.

Die Polizei betont, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Weitere Details zu dem Einsatz möchte die Polizei in einer gesonderten Pressemitteilung veröffentlichen. (bcs)

Leserreporter

Dieser Artikel wäre ohne die Hinweise unserer Leser nicht erschienen. Werdet auch Ihr Leserreporter und informiert uns über Geschehnisse in Eurer Region. Schickt uns hierzu am besten eine E-Mail an redaktion@ovb24.de, gerne auch mit Foto. Oder schreibt uns eine persönliche Nachricht auf Facebook. Helft mit, euer News-Portal noch aktueller und abwechslungsreicher zu gestalten – vielen Dank bereits vorab!

Kommentare