Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

„Gegen die Raumnahme der AfD!“

Kundgebungen gegen AfD-Veranstaltung im Heftersaal in Grassau

AfD Verbot jetzt! Kundgebung
+
Keine Ausreden mehr, AfD Verbot jetzt!

In Grassau wird der kommunale kleine Heftersaal zum wiederholten Male an die AfD vermietet. Das wollen zwei Gruppen nicht unkommentiert lassen.

Die Pressemitteilung der „AfD Verbot jetzt“ im Wortlaut:

Grassau - Am Kirchplatz 3 können sich Interessierte über die Kampagne ‚Menschenwürde schützen, AfD Verbot jetzt! ‚ informieren und auf der Rückseite des Heftersaals findet die Kundgebung „Dem Rechtsruck entgegen wirken‘“ statt; beide Versammlungen sind ab 17.30 Uhr angemeldet.

„Kommt nach Grassau und lasst uns zusammen ein Zeichen gegen Rechtsextremismus, Hass und Hetze setzen!“ fordert Yuni Hauser von der Rosenheimer Ortsgruppe „AfD Verbot jetzt“ und weiter: „Die AfD geht nicht nur ideologisch, sondern auch räumlich an die Ränder. Dort fühlt sie sich unkritisiert und unbeobachtet. Doch gerade diese Gegenden sollten sich auf die Gelegenheit vorbereiten, einer gesichert rechtsextremistischen Gruppierung durch öffentliche Gegenrede zumindest diesen Raum zu nehmen.“ (Pressemitteilung „AfD Verbot jetzt“)

Kommentare