Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Rauchmelder schlug Alarm

Feuerwehr rettet Heiligabend Wohnhaus in Traunstein: Brandursache Adventskranz

Advent
+
Adventskranz (Symbolbild)

In Traunstein wurde die Feuerwehr zu einem Wohnhaus gerufen, nachdem ein Rauchmelder Alarm schlug. Die Brandursache war schnell gefunden: ein Adventskranz. Glücklicherweise gab es keine Verletzten und der Schaden ist gering.

Traunstein – Ein brennender Adventskranz hat in Traunstein einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Am Dienstag (24. Dezember) wurden die Feuerwehren Traunstein und Haslach sowie mehrere Rettungsdienst-Besatzungen zu einem Wohnhaus gerufen, nachdem ein Rauchmelder Alarm schlug und es stark nach Rauch roch. Die Bewohnerin war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Kein Verletzter bei Brand in Traunstein

Laut Angaben der Feuerwehr öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür und fanden die Brandursache schnell: Eine nicht gelöschte Kerze am Adventskranz in der Küche hatte Feuer gefangen und auf den hölzernen Küchentisch übergegriffen. Der Brand konnte gelöscht werden, bevor er sich weiter ausbreitete.

Es gab keine Verletzten, und der Schaden beläuft sich auf einen geringen vierstelligen Bereich. Gegen die 82-jährige Bewohnerin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. (mh/Polizei Traunstein)

Kommentare