Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Wasserschutzpolizei appelliert an Badegäste

Trotz klar gekennzeichneter Bereiche: Wassersportler halten sich im Naturzschutzgebiet auf

Am Samstag, 24. August, befanden sich mehrere Personen auf dem Chiemsee im Naturschutzgebiet und wurden von der Wasserschutzpolizei angezeigt.

Die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Prien im Wortlaut

Chiemsee – Am vergangenen Samstag, 24. August, stellte die Wasserschutzpolizei auf dem Chiemsee im Laufe des Tages ein halbes Dutzend an Wassersportlern fest, die sich mit ihren Sportgeräten, Sup's und Segelbooten, in den Kernzonen der Naturschutzgebiete aufhielten.

Bereiche sind klar mit Bojen markiert

Diese sensiblen Bereiche sind deutlich mit Bojen markiert und das Befahren sowie der Aufenthalt sind zum Schutz der Flora und Fauna nicht gestattet. Die Betroffenen wurden durch die Wasserschutzpolizei angesprochen, zeigten sich in der Regel einsichtig und verließen unverzüglich den Schutzbereich. Die Verstöße gegen das Naturschutzgesetz wurden dem Landratsamt Traunstein angezeigt. Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Rubriklistenbild: © Matthias Balk/dpa

Kommentare