Spätabendlicher Einsatz in Bergen
Aufregung am Sonntagabend: Akkuschrauber ruft Feuerwehr auf den Plan
Bergen – Am späten Sonntagabend (7. April) kam es im Ortsgebiet von Bergen zu einem Feuerwehreinsatz. Was war geschehen?
Pressemitteilung PI Traunstein im Wortlaut:
Am späten Abend eilten mehrere Rettungskräfte zu einem Einfamilienhaus im Herbstweg. Dort wiederum war kurz zuvor durch einen im Keller des Hauses befindlichen Rauchmelder Brandalarm ausgelöst worden. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnte dann jedoch rasch Entwarnung gegeben. Vor Ort war es nämlich lediglich zu einer kurzzeitigen Rauchentwicklung, allerdings zu keinem Brand gekommen.
Ursächlich für die Rauchentwicklung war ersten Erkenntnissen zufolge ein an eine Mehrfachsteckdose angeschlossener Akkuschrauber. Dieser schmorte auf einer Holzbank in sich zusammen und verursachte somit die Rauchentwicklung und den anschließenden Alarm. Verletzt wurde niemand. Ein möglicher Sachschaden ist bislang nicht ersichtlich. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Bergen, Holzhausen, Vachendorf und Siegsdorf mit über 40 Einsatzkräften. Darüber hinaus waren auch Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort.
Pressemitteilung Polizei Traunstein