Polizei sucht Zeugen
Zündelei in der Wallfahrtskirche Weihenlinden in Bruckmühl
Die Polizei Bad Aibling sucht Zeugen zu einem Vorfall in der Wallfahrtskirche Weihenlinden in Bruckmühl.
Pressemitteilung der PI Bad Aibling
Bruckmühl - Am 29.. Dezember, gegen 13.45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Bad Aibling über einen Brand in der Wallfahrtskirche Weihenlinden in Bruckmühl informiert.
Als die eingesetzten Streifenbeamten am Tatort eintrafen, war der Brandherd bereits gelöscht.
Nach aktuellem Ermittlungsstand hatten bislang Unbekannte in der Kirche ein für die Öffentlichkeit zugängliches Buch angezündet, in welches die Besucher Wünsche eintragen konnten.
Dieses konnte von vor Ort anwesenden Passanten rechtzeitig ins Freie gebracht werden, sodass ein höherer Schaden noch verhindert werden konnte und nur ein paar Seiten des Buches in Mitleidenschaft gezogen wurden. An der Kirche selbst konnte kein Schaden festgestellt werden.
Eine Besucherin wurde von zwei Kindern auf das qualmende Buch aufmerksam gemacht, diese entfernten sich jedoch vor Eintreffen der Einsatzkräfte von der Kirche.
Da es sich bei den Kindern möglicherweise um Zeugen handelt, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Aibling zu melden .Weitere Zeugen des Vorfalls sollen sich ebenfalls bei der Polizeiinspektion Bad Aibling unter der Telefonnummer 08061/9073-0 melden.
Pressemitteilug Polizeiinspektion Bad Aibling
Rubriklistenbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa