Mercedes-Cabrio schleudert in Leitplanke
Satter Schaden nach Kreuzungs-Crash auf der B304 bei Wasserburg – Polizei nennt Details
Wasserburg am Inn – Ein folgenschwerer Unfall sorgte am Montag (28. April) auf der B304 für Staus und Behinderungen. Ein Mercedes kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem Lkw.
Update, Dienstag (29. April) – Abschlussbericht der Polizei
Gegen 1530 Uhr wollte ein 82-Jähriger aus dem Landkreis Ebersberg mit seinem Mercedes auf die B304 bei Wasserburg/Gabersee in Fahrtrichtung München auffahren. Hierbei übersah der Pkw-Fahrer einen auf der Bundesstraße fahrenden, bevorrechtigten Lkw aus dem Landkreis Regen und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Pkw nach rechts gegen die dortige Leitplanke geschleudert. Verletzt wurde hierbei zum Glück niemand.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro; die Schadenshöhe am Lkw wurde auf ca. 10.000 Euro beziffert. Zudem wurde die Leitplanke entsprechend beschädigt. Hier wurde die Schadenshöhe auf 3000 Euro geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Bergung des Pkw durch einen Abschleppdienst kam es auf der B304 zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 17 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. (Pressemeldung Polizei Wasserburg)
Update, 21.23 Uhr – Hoher Schaden nach Verkehrsunfall auf B304
Inzwischen konnte die zuständige Polizeiinspektion (PI) Wasserburg am Inn auf Anfrage von wasserburg24.de erste Details zum Unfall auf der B304 nennen. Laut eines Beamten sei der Kreuzungs-Crash offenbar vergleichsweise glimpflich abgelaufen – es seien demnach keine Personen verletzt worden.
Allerdings falle die Höhe des entstandenen Sachschadens durchaus beträchtlich aus. Polizeiangaben zufolge dürfte der entstandene Gesamtschaden an Lkw, Leitplanke und dem Mercedes nach einer ersten Schätzung bei insgesamt rund 37.000 Euro liegen.
Unfall auf der B304 bei Wasserburg




Wenige Stunden nach dem Unfall auf der B304 bei Wasserburg kam es im Gemeindebereich Ramerberg zu einem weiteren spektakulären Unfall. Ein Auto kippte nach einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug zur Seite (wasserburg24.de berichtete ausführlich darüber).
Erstmeldung, 17.38 Uhr
Am Montagnachmittag (28. April) ereignete sich auf der B304 bei Wasserburg ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ersten Erkenntnissen von vor Ort zufolge habe der Fahrer eines Mercedes Cabrios von der B15 kommend nach rechts in Richtung Reitmehring auf die Bundesstraße einfahren wollen – dabei dürfte er aus bislang ungeklärter Ursache wohl einen von links kommenden Lkw übersehen haben.
Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und touchierte mit der rechten Fahrzeugseite den Mercedes im Frontbereich. Das Cabrio wurde anschließend in die Leitplanke geschleudert und blieb dort schwer beschädigt stehen. Während der Unfallaufnahme sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen kam es auf der B304 in beide Richtungen zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen und Staus.
Bislang unbestätigten Informationen zufolge sollen bei dem Unfall wohl keine Personen verletzt worden sein. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine konkreten Details vor. (gbf/aic)
