WFV bestätigt: Planung hinter den Kulissen läuft
O‘zapft werd 2022 - Wasserburger Frühlingsfest findet wieder statt
Zwei Mal in Folge fiel das Wasserburger Frühlingfest der Corona-Pandemie zum Opfer und musste schweren Herzens abgesagt werden. Nun aber geht die Planung voran. Das Datum steht schon:
Wasserburg am Inn - Der Mittwoch vor dem Vatertag wird der Einzugstag: Von 25. Mai bis 6. Juni 2022 heißt es wieder „O‘zapt is“ in der Innstadt. Die vergangenen zwei Jahre gähnte der Festplatz an der Alkorstraße vor Leere: Das Wasserburger Frühlingsfest fiel wie so viele Feste pandemiebedingt ins Wasser.
Der Festausschuss des Wirtschaftlichen Förderungsverbands Wasserburg (WFV) hat in seiner jüngsten Sitzung im Oktober grünes Licht erteilt, dass das Fest im kommenden Jahr an Pfingsten wieder über die Bühne gehen soll.
„Es wurde über die Durchführung notwendiger Corona-Schutzmaßnahmen geredet, über den Ablauf und nun geht es peu à peu in die konkrete Planung“, bestätigt Wolfgang Helmdach vom WFV auf Nachfrage von wasserburg24.de.
Festzug bis hin zu Veranstaltungen wie der Burschen- und Dirndltag: Genaue Details, wie das Frühlingsfest 2022 aussehen wird, inwiefern es sich womöglich verändert oder ob am Ende doch alles beim Alten bleibt, könnten zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht verraten werden.
„Wir sind in Gesprächen mit allen Beteiligten und haben schon Anfragen. Alles Weitere wird sich im Laufe der kommenden Wochen und Monate zeigen“, schließt Helmdach seine Erklärungen.
Impressionen vom Wasserburger Frühlingsfest 2019:
Festzug bis Anzapfen: So schön war der Auftakt zum Frühlingfest 2019
Kräftemessen im Festzelt: So lief der vierte Dirndl- und Burschentag auf dem Frühlingsfest ab
Feuerwerk verabschiedet die Festwochen: Wasserburg im bunten Lichtermeer
Frühlingsfest 2019: Veranstalter und Polizei ziehen in Wasserburg positive Bilanz
mb