Am frühen Mittwochmorgen
Aufregung in Wasserburg: Großer Feuerwehreinsatz am Inn-Salzach-Klinikum
Wasserburg – Große Aufregung herrschte am frühen Mittwochmorgen (12. März) am Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg. Dort kam es zu einem größeren Feuerwehreinsatz.
Update, 7.55 Uhr - Fotos vom Einsatzort:
Der Einsatz, an dem die Wehren aus Wasserburg und Attel-Reitmehring beteiligt waren, konnte inzwischen beendet werden. Ob bei dem Austritt von Wasserdampf auch Sachschaden entstand, ist bis dato nicht bekannt.
Feuerwehreinsatz am Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg am 12. März




Die Erstmeldung:
Wie von vor Ort soeben gemeldet wurde, wurde gegen 5.20 Uhr zunächst die Brandmeldeanlage an einem Gebäude des Klinikums ausgelöst. Kurz darauf war zunächst von einem „bestätigten Brand“ die Rede, weswegen Feuerwehr und Rettungskräfte mit einem größeren Aufgebot anrückten. Betroffen war letztlich die Wäscherei des Klinikums. Es stellte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte heraus, dass es in der Wäscherei offenbar zu einem Austritt von Wasserdampf gekommen war.
Die Ursache hierfür ist bislang unklar. Die Rauchentwicklung löste daraufhin vermutlich den Brandmeldealarm aus. Die Feuerwehr leitete die entsprechenden Maßnahmen ein. Verletzt wurde niemand – und gegen kurz nach 6 Uhr rückten die ersten Kräfte bereits wieder ab. (*Nähere Informationen liegen derzeit nicht vor!* mw/gbf)