Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Auftritte rund um Wasserburg am Inn

Stimmgewaltig bis bläserlastig: So vielseitig ist die Band „Molly Town“

Band „Molly Town“ aus Wasserburg
+
Die Band „Molly Town“ aus Wasserburg bei einem ihrer Auftritte in der Region.

Neun Gesichter bilden die Band „Molly Town“ aus Wasserburg und Umgebung. Ihre Geschichte ist genauso bunt wie ihr Repertoire an Songs. Ein Band-Portrait:

Wasserburg am Inn - Seit 2016 zieht es „Molly Town“ auf die Bühnen der Region. Nach einigen stilistischen Neuausrichtungen und Umstellungen hat sich die Band in ihrer aktuellen Konstellation gefunden.

Mitglieder aller Altersgruppen für Publikum allen Alters

Das Besondere: Es spielen nicht nur Mitglieder allen Alters auf der Bühne, es werden auch verschiedenste Genre an Songs bedient. So bildet das Repertoire von „Molly Town“ neben Reagge, Pop, Funk und Soul auch Rock und eben alles aus den 80ern, 90ern und 2000er Jahre. Songs, die bei den Leuten gut ankommen und für Stimmung sorgen, erklärt Ludwig Börmann.

Er sitzt seit fast 50 Jahren am Schlagzeug und hat vor rund sieben Jahren gemeinsam mit Miguel Hösel die Band gegründet. „Das Alleinstellungsmerkmal unserer Funk- und Soul-Band ist der große Bläsersatz, der uns sehr groove-stark klingen lässt“, unterstreicht Ludwig.

Zwei stimmgewaltige Frontfrauen

Den rockigen Einfluss brachte seine Tochter Selina mit, als sie vor einem Jahr bei „Molly Town“ als Sängerin einstieg. Sie hat als ehemalige Frontfrau der Rotter Band „Raccoons“, die mittlerweile in neuer Zusammensetzung als „Velvet van Black“ begeistern, bereits ausreichend Bühnenerfahrung. Mit Anastasia Sasuchin zusammen bildet sie das Gesangsduo von „Molly Town“.

Sie bilden die Band „Molly Town“ aus Wasserburg: Die beiden Sängerinnen Anastasia Sasuchin und Selina Börmann, Schlagzeuger Ludwig Börmann, Axel Misera (Gitarre, Gesang), Miguel Hösel (Bass, Gesang), Georg Hainz (Keyboards), Stephan Moosburger (Trompete, Flügelhorn), Christoph Klauss (Saxophon) und Ralf Stierle (Arrangement, Trompete, Saxophon, Posaune, Querflöte).

Treibende Rhythmen, charismatische Vocals und messerscharfe Bläsersätze in Kombination mit rockigen Gitarrenklängen charakterisieren den Stil der Gruppe.

Bislang werden Cover-Versionen von Joe Cocker, Stevie Wonder, Amy Winehouse, Lenny Kravitz, Joss Stone oder Foreigner auf der Bühne zum Besten gebracht. Ludwig möchte aber nicht ausschließen, dass es von „Molly Town“ möglicherweise in naher Zukunft auch eigene Songs zu hören gibt.

Geprobt wird in Ludwigs privaten Probenraum in Neudeck bei Wasserburg, in der Regel wöchentlich. Die Bandmitglieder sind verstreut aus der Region, auch ehemalige Niederbayern hat es zu „Molly Town“ verschlagen.

Nächster Auftritt: Fünf Stunden Vollgas am Haager Straßenfest

Altstadtfest Mühldorf, „Swinging Prien“, Nationenfest Wasserburg, Bierfest Braunau - „Molly Town“ rockte schon bei vielen Festen in der Umgebung rund um die Innstadt die Bühne.

Der nächste Auftritt der neunköpfigen Band ist das Haager Straßenfest am Samstag, 10. Juni. Danach ist ihr Terminplan weiter eng getaktet mit einem Auftritt am 23. Juni im Kurpark Bad Aibling und am 1. Juli bei Swinging Prien sowie am 5. August beim „Sommer Gfui“ in Amerang.

mb

Kommentare