Rettungskräfte am Mittwochabend im Einsatz
Zwei Verletzte bei Frontal-Crash in Wasserburg
Wasserburg am Inn – Am Mittwoch (9. Oktober) ereignete sich auf der Priener Straße ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Zwei Autos stießen zusammen – Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.
Update, 10. Oktober - Zwei Verletzte bei Frontal-Crash in Wasserburg
Am 9. Oktober, gegen 21 Uhr, ereignete sich in der Priener Straße in Wasserburg am Inn ein Verkehrsunfall.
Ein 24-Jähriger aus dem Altlandkreis Wasserburg befuhr mit seinem Fahrzeug die Priener Straße in Fahrtrichtung Eiselfing. Zeitgleich befuhr eine 58-jährige aus Wasserbug mit ihrem Auto die Priener Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
Der junge Mann kam mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Wagen der Frau. Durch den Zusammenstoß kam es zu einer Rotationsbewegung der Fahrzeuge. Der Wagen der 58-Jährigen kam erst in einem angrenzenden Graben zum Stehen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.
Durch den Aufprall wurden beide Unfallbeteiligte verletzt und mussten mittels Rettungsdienstes in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden. (Polizeiinspektion Wasserburg)
Erstmeldung:
Viel Blaulicht war am Mittwochabend (9. Oktober) im Wasserburger Stadtgebiet zu sehen. Ersten Informationen von vor Ort zufolge ereignete sich gegen 21 Uhr ein folgenschwerer Unfall auf der Priener Straße. Demnach stießen etwa 150 Meter hinter dem dortigen Kreisverkehr zwei Autos zusammen.
Die beiden Fahrer sollen bei dem Unfall wohl leicht verletzt worden sein. Ihre Autos wurden allerdings massiv beschädigt. Während der Toyota Corolla nach dem Aufprall in den Straßengraben geschleudert wurde, blieb die Mercedes A-Klasse auf der Fahrbahn stehen. Dem Kleinwagen wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes das linke Vorderrad samt Aufhängung ausgerissen.
Unfall auf Priener Straße in Wasserburg




Die Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehr Wasserburg sicherten die Unfallstelle ab, kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe sowie die Sicherstellung des Brandschutzes. Außerdem leuchteten die Floriansjünger die Einsatzstelle aus. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Unfallaufnahme durch die Polizei war die Priener Straße voll gesperrt, der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Zum genauen Unfallhergang liegen derzeit keine Details vor – weitere Informationen folgen. (aic)