Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hubschrauber in Rosenheim im Einsatz

Mit Auto in geparkte Fahrzeuge gekracht – Senior (90) in Lebensgefahr

Rettungshubschrauber Notaufnahme Symbolbild
+
(Symbolbild).

Rosenheim – In der Bismarckstraße in Rosenheim hat sich am Dienstagabend (6. August) ein Unfall ereignet. Ein Auto war in mehrere geparkte Autos gekracht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.

Update, 6.05 Uhr – Polizei Rosenheim mit weiteren Details

Die Pressemeldung der PI Rosenheim im Wortlaut:

Ein 90-jähriger Autofahrer aus Rosenheim fuhr mit seinem Pkw die Bismarckstraße entlang. Auf Höhe der Einmündung zur Königstraße kam der Fahrer von seiner Fahrbahn ab und krachte gegen einen geparkten Audi eines Unternehmens aus Wasserburg. Der Audi wurde anschließend durch die Wucht des Aufpralles, gegen den vor ihm geparkten Pkw eines 52-jährigen Rosenheimers geschoben. Die abgestellten Fahrzeuge waren nicht mit Personen besetzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro durch den Aufprall.

Der 90-Jährige wurde sofort vom alarmierten Rettungsdienst versorgt, anschließend zum Mangfallpark Süd transportiert. Dort landete ein Rettungshubschrauber, der den Rosenheimer zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Klinikum nach München flog. Nach ersten ärztlichen Erkenntnissen, hatte der 90-Jährige während der Fahrt ein medizinisches Problem, nach Erstangaben besteht beim Lenker Lebensgefahr.

Die Rosenheimer Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Pkw des Verletzten wurde von der Unfallstelle geborgen und anschließend abgeschleppt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Rosenheim

++ Dienstag (6. August) ++

Update, 20.24 Uhr - Bismarckstraße wieder freigegeben

Die Unfallstelle in der Bismarckstraße wurde geräumt und die Straße gegen 20 Uhr wieder freigegeben, wie ein Sprecher der Polizei Rosenheim auf Nachfrage bestätigte. Details zum Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht nennen, die Ermittlungen dazu seien noch nicht abgeschlossen, so der Polizeisprecher. Den Einsatz eines Rettungshubschraubers an der Unfallstelle bestätigte die Polizei.

Weitere Details zum Unfall veröffentlicht die Polizei Rosenheim in einer Pressemitteilung.

Erstmeldung, 18.59 Uhr - Unfall in der Bismarckstraße

Einsatz für Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr am Dienstagabend in Rosenheim: In der Bismarckstraße kam es am Abend zu einem Unfall zwischen zwei Autos.

Nach ersten Informationen der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd erlitt einer der unfallbeteiligten Fahrer einen medizinischen Notfall.

Ein Rettungshubschrauber wurde zur Unfallstelle alarmiert. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. (bcs)

Kommentare