Polizei mit Details zum Unfall am Freitag
Radfahrer bei Riedering frontal von Auto erfasst: Stephanskirchner (82) schwerst verletzt
Riedering – Zwischen Riedering und Pietzing ereignete sich am Freitag (13. Oktober) ein Unfall. Nun nennt die Polizei weitere Details zum Hergang.
Service
Update, 14.25 Uhr - Stephanskirchner (82) schwerst verletzt
Die Polizeimeldung im Wortlaut:
Am Freitag (13. Oktober) ereignete sich gegen 10.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße RO16 in Riedering, als ein Fahrradfahrer von einem Auto erfasst wurde. Ein 82-jähriger Fahrradfahrer aus Stephanskirchen befuhr die Kreisstraße RO16 in Fahrtrichtung Riedering und wollte auf Höhe der Fellbachstraße nach links in Richtung Erlach abbiegen.
Unfall zwischen Riedering und Pietzing am 13. Oktober




Dabei stieß er mit einem auf der RO16 entgegenkommenden, 63-jährigen Autofahrer aus dem Rosenheimer Landkreis zusammen und wurde nahezu frontal erfasst. Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber von der Unfallstelle in ein nahegelegenes Klinikum geflogen.
Die sachleitende Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an, das zur Klärung des Unfallherganges beitragen soll. Näheres über die Schwere der Verletzungen ist bis dato nicht bekannt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Rosenheim
Update, 16.27 Uhr - Radfahrer schwerst verletzt
Nach dem folgenschweren Unfall auf der RO16 im Gemeindebereich von Riedering wurde der Radfahrer mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Laut Aussagen von vor Ort sei der Biker beim Abbiegen frontal von einem Auto erfasst worden. Die Wucht des Aufpralls sei enorm gewesen.
Der genaue Unfallhergang muss Polizeiangaben zufolge noch ermittelt bzw. rekonstruiert werden.
Update, 14.43 Uhr - Straßensperre aufgehoben
Die einseitige Straßensperre der RO16 ist laut Bayerninfo.de aufgehoben worden. Über den Zustand des Radfahrers will die Polizei Rosenheim in einer Pressemeldung informieren.
Erstmeldung
Wie die Polizei Rosenheim auf Anfrage von rosenheim24.de berichtet, sei es zu dem Unfall gekommen, als ein Radfahrer von Ackersdorf in Richtung Riedering unterwegs war. Als dieser in Richtung Erlach abbiegen wollte, sei er von einem Auto erfasst worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, sei eine Streife der Polizei vor Ort. Die Straße sei im Moment in Richtung RO30 einseitig gesperrt. Über den Zustand des Radfahrers ist im Moment noch nichts bekannt.
Weitere Informationen will die Polizei in einer Pressemeldung bekanntgeben.
fgr