Zusammenstoß am Freitagmorgen
Frontal ineinander gekracht: Unfall auf der B15 fordert zwei Verletzte
Griesstätt - Am Freitagmorgen (27. Oktober) ist es auf der B15 an der Abzweigung nach Griesstätt zu einem Unfall gekommen.
Service
Update, Montag (30. Oktober) - Polizei mit weiteren Details
Am Freitag (27. Oktober) gegen 7.05 Uhr, ereignete sich auf der Kreuzung B15/St2079 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer aus Griesstätt befuhr die B15 aus Wasserburg kommend und wollte auf die Staatsstraße in Richtung Griesstätt links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden 54-jährigen Fahrer aus Rott mit seinem Fiat Tipo, der die B15 geradeaus von Rott kommend in Richtung Wasserburg befuhr. So kam es zu einem frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Die 17-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers aus Ramerberg, sowie der 54-Jährige wurden leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Wasserburg a. Inn verbracht. Der Sachschaden durch den Unfall beträgt insgesamt ca. 9000 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Freiwillige Feuerwehr aus Rott a. Inn und Griesstätt war im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und weitere Verkehrsteilnehmer am Unfall vorbeizuleiten. Die B15 war im Kreuzungsbereich für zwei Stunden nur einseitig befahrbar.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg
Update, 9.23 Uhr - Unfallstelle geräumt
Laut Bayerninfo.de ist die Unfallstelle an der Abzweigung nach Griesstätt geräumt. Der Verkehr auf der B15 kann wieder ungehindert fließen. An der Abzweigung nach Griesstätt war es schon am Donnerstag (26. Oktober) zu einem Unfall gekommen. Der Bereich gilt als Unfallschwerpunkt.
Unfall auf der B15 bei Griesstätt am 27. Oktober




Update, 8.04 Uhr - Wohl zwei Leichtverletzte
Nach ersten Informationen von vor Ort sei es zu dem Unfall gekommen, als ein Mercedes-Fahrer von Wasserburg aus kommend in Richtung Griesstätt abbiegen wollte. Zum selben Zeitpunkt fuhr der Fahrer eines Fiats von Rosenheim Richtung Wasserburg. An der Abzweigung sei es zum Frontalzusammenstoß gekommen, hieß es weiter.
Bei dem Unfall seien zwei Personen leicht verletzt worden. Die Feuerwehren Rott und Griesstätt leiten den Verkehr aktuell an der Unfallstelle vorbei.
Update, 7.46 Uhr - Unfallaufnahme läuft
Nach dem Unfall auf B15 wird der Verkehr aktuell an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die Unfallaufnahme läuft. Wegen des Unfalls staut es sich auf der B15 im Moment in Richtung Rosenheim auf einer Länge von gut einem Kilometer. Der Zeitverlust beträgt (Stand 7.45 Uhr) sechs Minuten.
Erstmeldung, 7.33 Uhr - Unfall auf der B15
Laut dem Verkehrsportal Bayerninfo.de gibt es einen Unfall mit Verletzten. Es besteht Gefahr durch die ungesicherte Unfallstelle. Der Unfall hat sich direkt an der Kreuzung der B15 und der St2079 ereignet. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet wenn möglich zu umfahren. Nähere Informationen zum Unfallhergang sind noch nicht bekannt.
*Weitere Informationen folgen*
fgr