Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Hohe Sachschäden am Mittwoch

Drei Blitzeis-Unfälle in Söchtenau, Bad Feilnbach und Neubeuern – sechs Verletzte

Am Mittwochmorgen (14. Dezember) kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektionen Rosenheim und Brannenburg gleich zu drei Unfällen wegen Blitzeis.

Söchtenau/Bad Feilnbach/Neubeuern – Wie die Polizei Brannenburg berichtet, ereignete sich zunächst in den Morgenstunden des Mittwochs auf der Staatsstraße zwischen Derndorf und Bad Feilnbach ein Frontalzusammenstoß zweier Autos. Eine 20-jährige Autofahrerin aus Bad Feilnbach verlor auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei stieß sie mit dem Auto einer 32-jährigen entgegenkommenden Fahrerin zusammen.

„Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt in die umliegenden Krankenhäuser verbracht“, so die Polizei im weiteren Verlauf. Jedoch erlitten beide Autos einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden.

Während die Fahrbahn für die Dauer von einer Stunde in beide Richtungen gesperrt war, wurde diese durch die 25-köpfige Feuerwehrbesatzung aus Bad Feilnbach, Litzldorf und Au, von Trümmerteilen geräumt. Gegen die Fahranfängerin musste ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet werden.

Unfall in Neubeuern wegen Blitzeis

Ebenfalls in den frühen Morgenstunden des Mittwochs kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws auf der Staatsstraße 2359, jedoch in Neubeuern, berichtete die Polizei weiter. Eine 27-jährige Rohrdorferin geriet hierbei in einer Kurve mit ihrem Auto ins Rutschen und verlor im Anschluss die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Zum selben Zeitpunkt näherte sich demnach eine 55-jährige Fahrerin eines Mitsubishi im Gegenverkehr. Zwar wollte die gebürtige Rosenheimerin noch ausweichen, jedoch war ein Zusammenstoß dennoch nicht mehr vermeidbar.

Das Fahrzeug der jungen Fahrerin erfasste das Fahrzeug im Gegenverkehr und das Auto der Rosenheimerin kam schließlich am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin hingegen drehte sich um die eigene Achse und kam wiederum quer zur Fahrbahn zum Stehen. „Glücklicherweise wurde keiner der beiden Unfallbeteiligten erheblich verletzt“, so die Polizei weiter. Beide Fahrzeuge mussten allerdings abgeschleppt werden und der Schaden wird auf einen niederen fünfstelligen Bereich beziffert.

Auch in Söchtenau krachte es wegen Blitzeis

Wiederum am Nachmittag des Mittwochs, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Autofahrer aus Söchtenau mit seinem Auto die Gemeindeverbindungsstraße von zwischen Stetten – Stock, auf dem Weg nach Bad Endorf. Wie die Polizei Rosenheim berichtet, verlor der Fahrer aufgrund von Schneematsch und Winterglätte auf der Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam entsprechend von der Fahrbahn ab. Anschließend landete dieser in einem Feld und sein Auto verfing sich in angrenzenden Bäumen.

Bei einem Sachschaden von rund 4000 Euro, dürfte es sich wohl um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln, so die Polizei weiter. Der Fahrer sowie sein 21-jähriger Beifahrer, auch er stammt aus Söchtenau, wurden durch den Unfall zur weiteren ambulanten Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 19-Jährigen.

mck/PI Brannenburg/Rosenheim

Rubriklistenbild: © David Pichler/TNN/dpa

Kommentare