Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Stammzellen-Spender für Sabrina Döring gefunden

Mund auf, Stäbchen rein, Spender sein: Typisierungs-Aktion in Albaching am 19. März

Je mehr Proben bei einer Typisierung genommen werden können, desto größer sind die Chancen, einen Knochenmarkspender für Sabrina Döring zu finden.
+
Am 19. März findet in Albaching eine Typisierungsaktion statt.

Am 19. März findet im Bürgersaal Albaching eine Typisierungsaktion statt. Die Aktion wurde gestartet um für Sabrina Döring aus Albaching einen passenden Stammzellenspender zu finden - tatsächlich konnte nun ein Spender für die zweifache Mama gefunden werden. Warum die Typisierungsaktion dennoch stattfindet.

Albaching - Die Typisierungsaktion findet am Sonntag, 19. März, von 10 bis 14 Uhr im Bürgersaal Albaching statt. Geplant wurde die Aktion, um für die an Leukämie erkrankte Sabrina Döring aus Albaching einen Spender zu finden. Mittlerweile wurde für die 40-Jährige bereits ein passender Stammzellenspender gefunden (wir berichteten). Die Aktion findet trotzdem statt, denn „viele Leute suchen einen Spender. Es kommt auf jeden Einzelnen an“, verdeutlicht Yvonne Oppermann. Sie hat die Veranstaltung ins Leben gerufen - mithilfe des Vorstands des Albachinger Sportvereins und der Gemeinde. „Ich habe bei der DKMS die Kits bestellt. Das Testen ist absolut schmerzfrei: Das Stäbchen kommt in den Mund, nach dem Trocknen wird es verpackt und zurückgeschickt. Wir sind mit vielen Helfern vor Ort und erklären, wie alles funktioniert“, erklärt die Jugendtrainerin.

„Die Registrierung findet online statt, deswegen wäre es super, wenn die Leute ihr Handy mitbringen.“ Mit dabei ist auch die Albachinger Frauengemeinschaft, die einen Torten- und Kuchenverkauf organisiert hat. „Die Spenden daraus gehen zu 100 Prozent an die DKMS“, sagt Oppermann.

Kommentare