Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Am Montagmorgen bei Stephanskirchen

Heftiger Unfall auf Vogtareuther Straße: Baum stürzt auf Lastwagen und Auto

Unfall Vogtareuther Straße Stephanskirchen
+
Auch dieses Brückengeländer wurde bei dem Unfall beschädigt.

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer aus Prutting befuhr am Montagmorgen (9. Januar) gegen 7.45 Uhr die Vogtareuther Straße mit seinem Fahrzeug in südliche Richtung. Das Ganze hatte Folgen

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Dem Lkw kam eine 60-jährige Frau aus Rohrdorf mit ihrem Auto entgegen. Auf Höhe des Ortsteils Haiden fiel plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn und schlug direkt auf die Windschutzscheibe des Lkw ein. Die entgegenkommende Autofahrerin konnte vor dem herabfallenden Baumstamm ebenfalls nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte frontal in den Stammbereich. Teile des Baumes schlugen auch auf dem Dach des Pkw ein.

An beiden Fahrzeugen wurden die jeweiligen Frontbereiche und Windschutzscheiben durch den Anstoß am Baum beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Durch den umgefallenen Baumstamm wurde auch ein hölzernes Brückengeländer eingedrückt und stark beschädigt. Die geschätzte Schadensumme liegt hier bei 1000 Euro.. Ob der Baum durch eine Windböe umgeweht wurde oder weil er morsch war auf die Fahrbahn fiel, muss noch genau ermittelt werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist jedoch Fremdverschulden auszuschließen.

Pressemitteilung Polizei Rosenheim

Kommentare