Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

21 Tage Kilometer sammeln

Stadtradeln startet am 18. Juni in Feldkirchen-Westerham

Bürgermeister Johannes Zistl (links) übergibt Stadtradeln- Material an den Teamkapitän Matthias Merkt vom Turnverein.
+
Bürgermeister Johannes Zistl (links) übergibt Stadtradeln-Material an den Teamkapitän Matthias Merkt vom Turnverein.

Die Aktion „Stadtradeln“ läuft in Feldkirchen-Westerham von 18. Juni bis 8. Juli: Wo sich die Teilnehmer registrieren können, erfahren Sie hier.

Feldkirchen-Westerham – An der Aktion „Stadtradeln“ nimmt Feldkirchen-Westerham von Sonntag, 18. Juni, bis Samstag, 8. Juli, wieder teil. Während der drei Wochen im Jahr 2022 sammelten in der Gemeinde zehn Teams mit 116 Aktiven 18.465 Fahrradkilometer für Feldkirchen-Westerham – fast doppelt so viele Kilometer als noch 2020.

Der Vorjahressieger war mit einer Summe von 3526 gefahrenen Kilometern erneut das Team des Turnvereins Feldkirchen 1903 rund um den Teamkapitän Matthias Merkt. „Es bereitet uns jedes Jahr jede Menge Spaß, teilzunehmen“, stellte Merkt fest. „Einerseits ist es eine ‚Challenge‘ und man tut gleichzeitig was für die Gesundheit und für das Klima“.

Weitere Artikel und Nachrichten aus Bad Aibling, Bad Feilnbach, Bruckmühl, Feldkirchen-Westerham und Tuntenhausen finden Sie hier.

Auch Bürgermeister Johannes Zistl weiß dieses Engagement zu schätzen: „Dieser bemerkenswerte Erfolg aus dem letzten Jahr ist ein wichtiges Signal für den Klimaschutz und die angestrebte Klimaneutralität. Wir können uns in der Gemeinde sicher sein, dass viele Radfahrerinnen und Radfahrer uns bei den Klimazielen mit großem Einsatz unterstützen.“ Eine tolle Leistung zeigte auch der Kindergarten Höhenrain mit 1030 gefahrenen Kilometern.

Viele Teams der Gemeinde sind seit Jahren fester Bestandteil beim Stadtradeln. Es machen aber auch jedes Jahr Neueinsteiger von sich reden. Wer teilnehmen möchte, kann sich hier registrieren. Die endgültigen Platzierungen stehen erst gegen Ende des Jahres fest, wenn alle Kommunen ihre selbst festgelegten 21 Aktionstage absolviert haben und die Prüfungen durch das Klima-Bündnis abgeschlossen sind.

re

Kommentare