Inzidenzen weit über 1000
Stadt und Landkreis Rosenheim gehen in den Lockdown: Diese Regeln gelten ab 25. November
Für die Menschen in Stadt und Landkreis wird es am Donnerstag ein unschönes Déjà-vu geben: Wegen hoher Inzidenzzahlen müssen dann wieder die Restaurants und Theater schließen. Die Behörden fahren das öffentliche Leben runter.
Rosenheim - In Stadt und Landkreis Rosenheim muss am Donnerstag (25. November) das öffentliche Leben wegen der hohen Corona-Inzidenzzahlen weitgehend heruntergefahren werden. Die Inzidenzen in Stadt und Landkreis liegen jenseits der 1000er Inzidenz (Stadt Rosenheim 1168,4, Landkreis Rosenheim 1358,3,) und müssen nach der neuen Vorgabe des Freistaats unter anderem Gastronomie sowie Beherbergungsbetriebe, Sport- und Kulturstätten schließen.
Stadt und Landkreis Rosenheim meldeten am Mittwoch zusammen über 100 Infektionen - genau 1098 Ansteckungen an einem Tag stellen einen absoluten Tiefpunkt der Pandemie dar. Diese Tatsache hat weitreichende Folgen für die Bürgerinnen und Bürger. Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März sprach in diesem Zusammenhang von einem „Tal der Tränen“, aus dem nur noch ein Weg heraushelfe: „Impfen, Impfen, Impfen“. Einen Überblick zu den neuen Regelungen und die entsprechenden Amtsblätter findet Ihr hier:
mz