Kurz vor Beginn des Rosenheimer Herbstfestes
Seniorchefin der Flötzinger-Brauerei Martha Steegmüller ist gestorben
Tiefe Trauer im Hause Steegmüller und der Flötzinger-Brauerei: Kurz vor Beginn des diesjährigen Herbstfestes ist die Seniorchefin Martha Steegmüller verstorben.
Rosenheim - Das Rosenheimer Herbstfest war ihr Leben. Zusammen mit ihrem Ehemann Franz Steegmüller war sie auch die Seele der Flötzinger-Brauerei: Am Dienstagmorgen ist Martha Steegmüller im Alter von 86 Jahren zu Hause im Kreise der Familie friedlich eingeschlafen.
Martha Steegmüller wurde am 30. November 1935 geboren. Sie stammte aus einer Bäckerei und heiratete 1963 Franz Steegmüller. Seitdem hatten beide keinen einzigen Tag des Rosenheimer Herbstfestes verpasst, denn das Wohl der Gäste stand bei beiden immer im Vordergrund.
Fast 60 Jahre lang schlenderten Franz und Martha Steegmüller Hand in Hand aus dem Flötzinger-Festzelt. Tag für Tag saßen sie auf ihrem Stammplatz der familieneigenen Bierburg und erfüllten eine wichtige Funktion mit Leben, die gerade für einen Familienbetrieb, als den sich die Brauerei seit jeher versteht, von größter Bedeutung ist: die Kundenpflege im persönlichen Gespräch. Und eines ließen sich Franz und Martha Steegmüller nie nehmen: Jeder Besucher in der Brauerei-Box wurde mit Handschlag von ihnen begrüßt. Eine Geste, die die Seniorchefin nun nicht mehr geben kann. Der Tod von Martha Steegmüller hinterlässt in der Familie, der hauseigenen Brauerei und auch in der Rosenheimer Gesellschaft eine große menschliche Lücke.
Weitere Nachrichten zum Tod von Martha Steegmüller sowie ein ausführlicher Nachruf und Reaktionen folgen...
