Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Folgenschwerer Unfall

Fußgänger (92) wird in Bad Endorf von Auto erfasst und schwerstverletzt

Unfall in Bad Endorf am Sonntag (2. Juni)
+
Unfall in Bad Endorf am Sonntag (2. Juni)

Bad Endorf - Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagmittag (2. Juni) in Bad Endorf abgespielt. Ein Fußgänger wurde offenbar von einem Auto erfasst.

Update, 15.53 Uhr – Fußgänger (92) in Bad Endorf von Auto erfasst und schwerstverletzt

Pressemeldung PI Prien im Wortlaut:

Am Sonntagmittag, 2. Juni, kam es gegen 12.30 Uhr auf der Traunsteiner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 87-jähriger Pkw-Fahrer einen 92-jährigen Fußgänger mit seinem Auto erfasste. Der Fußgänger erlitt dabei schwerste Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Traunstein ein unfallanalytisches und unfalltechnisches Gutachten angeordnet. Die Feuerwehr Bad Endorf sicherte die gesperrte Unfallstelle und unterstützte bei den anstehenden Verkehrsmaßnahmen.

Aufgrund der bislang gewonnenen Erkenntnisse befuhr der Pkw-Fahrer die Traunsteiner Straße ortseinwärts, als der Fußgänger die Fahrbahn zwischen Moorbadweg und Langbürgnerseestraße betrat. Der Mann wurde vom Pkw seitlich erfasst und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Der Fußgänger musste zur stationären ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw-Fahrer stand unter Schock und kam ebenfalls mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Beobachtung ins Krankenhaus. Die Unfallstelle auf der Traunsteiner Straße blieb bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung, bis ca. 15:30 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Die regionale Umleitung des Straßenverkehrs wurde mit Unterstützung der Feuerwehr Bad Endorf durchgeführt.

Update, 13.45 Uhr - Polizei bestätigt Unfall

Ein Sprecher der zuständigen Polizei aus Prien bestätigte auf Anfrage von rosenheim24.de das Unfallgeschehen in Bad Endorf. Er erklärte auch, dass es sich definitiv um einen Verkehrsunfall mit Personenschaden handelt. Allerdings könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch keine weiteren Informationen zu dem Vorfall geben. Um 13.30 Uhr sind die Kräfte von Polizei und Feuerwehr noch mit der Unfallaufnahme und der Verkehrslenkung, beziehungsweise einer Teilsperrung der Staatsstraße beschäftigt. Über den Gesundheitszustand der beteiligten Personen und den Unfallhergang will die Polizei Prien nach Abschluss der Maßnahmen in einer Pressemitteilung berichten.

Erstmeldung

Gegen 12 Uhr kam es am Sonntagmittag in Bad Endorf wohl zu einem schlimmen Unfall. Laut ersten örtlichen Informationen hat in der Traunsteiner Straße auf Höhe des Supermarkts ein Auto einen Fußgänger erfasst. Der Passant wurde verletzt, von Rettungskräften behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt. Die Feuerwehr Bad Endorf sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um. Die Polizei nahm die Ermittlungen zum Unfallgeschehen auf.

*weitere Informationen folgen*

nt

Kommentare