Bilder von der Unfallstelle
Zwei Personen bei Unfall auf der B15 bei Schechen verletzt - Polizei mit Details
Schechen - Auf der B15 ist es im Gemeindegebiet von Schechen am Dienstagnachmittag (15. Oktober) zu einem schweren Unfall gekommen.
Service
Update, 17.55 Uhr - Bilder von der Unfallstelle
Nun zeigen auch weitere Fotos das Ausmaß des Unfalls am Dienstag, der die Rettungskräfte über zwei Stunden hinweg forderte und zwei Verletzte nach sich zog.
Schwerer Unfall in Schechen am Dienstag (15. Oktober)




Update, 16.30 Uhr - Pressebericht der Polizei
Mitteilung im Wortlaut
Am Dienstag kam es gegen 13.45 Uhr auf der B15 zwischen Rosenheim und Wasserburg zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus dem nördlichen Rosenheimer Landkreis befuhr die B15 in Richtung Wasserburg mit ihrem Audi.
Aus bislang ungeklärten Gründen kam sie kurz vor dem Ortsteil Hochstätt der Gemeinde Schechen in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Ford eines 27-jährigen Kolbermoorers. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw-Lenker verletzt und in anliegende Krankenhäuser zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Unfall total beschädigt.
Auf Grund der Unfallaufnahme war die B15 in diesem Teil für circa 2 Stunden komplett gesperrt. Es waren mehrere Feuerwehren der umliegenden Gemeinden sowie mehrere Rettungsfahrzeuge im Einsatz. Mittlerweile ist die Unfallaufnahme beendet und die Fahrbahn wieder freigegeben.
Pressemitteilung der Polizei Rosenheim
Update 16 Uhr - Straße wieder frei
Die B15 ist nach dem schweren Unfall wieder für den Verkehr freigegeben. Eine Pressemitteilung der Polizei zum Unfallhergang soll folgen.
Update, 15.15 Uhr - Verletzte ansprechbar
Ein Polizeisprecher bestätigte auf Anfrage von rosenheim24.de die zwei verletzten Personen. Glücklicherweise konnten sie laut seinen Schilderungen schnell aus ihren Autos befreit werden. Beide waren schwer verletzt, aber ansprechbar. Die Aufräumarbeiten laufen, die Bundesstraße wird daher „bis auf Weiteres“ für den Verkehr gesperrt bleiben.
Update, 15 Uhr - Wohl zwei Personen schwer verletzt
Laut neuen Informationen von der Unfallstelle sollen zwei Personen bei dem Unfall schwer verletzt worden sein. Sie wurden in nahegelegene Kliniken gebracht. Lebensgefahr bestehe aber offenbar nicht. Die Unfallstelle ist mittlerweile gesichert, die Sperrung der B15 besteht nach wie vor.
Erstmeldung
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag auf der B15 bei Schechen ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei sollen zwei Fahrzeuge beteiligte sein. Offenbar kam es zu einem schweren Frontalzusammenstoß. Wie es aus Polizeikreisen weiterhin heißt, sollen mehrere Personen in ihren Autos eingeklemmt worden sein. Ein Fahrzeug soll noch dazu Feuer gefangen haben. Die B15 ist an der Unfallstelle komplett gesperrt. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte befinden sich auf dem Weg zum Ort des Geschehens. Die Sperrung gilt für den Abschnitt zwischen den Weilern Rottmühle und Mühlstätt. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. (nt)
Erst am Montag war es in Zaisering zu einem schweren Unfall gekommen.
*weitere Informationen folgen in Kürze*