Polizei nennt Details zu Vorfall
Brand auf Anwesen in Schechener Ortsteil Marienberg – Rettungskräfte im Einsatz
Schechen – In Schechen kommt es am Donnerstagnachmittag (13. Juni) zu einem größeren Feuerwehreinsatz. Laut Polizei brannte es in dem Haus einer 46-jährigen Frau.
Update, 17.21 Uhr – Pressemeldung der Polizei
Pressemitteilung PI Rosenheim im Wortlaut:
In einem Anwesen in Schechen, kam es kurz vor 14 Uhr zu einem Brandfall. In den Räumen einer 46-jährigen Frau entfachte sich ein Feuer und es entstand ein Sachschaden, der aktuell auf rund 25.000 Euro geschätzt wird. Teile der Einrichtung, beziehungsweise des Mobiliars sowie Bereiche des Dachstuhls fingen Feuer und mussten von den angerückten Feuerwehren aus dem Umkreis der Gemeinde Schechen, gelöscht werden.
Großeinsatz in Schechen wegen Brand am Donnerstagnachmittag (13. Juni)




Erkenntnisse zu verletzten Personen liegen der Rosenheimer Polizei derzeit nicht vor. Der Rettungsdienst war mit Einsatzkräften vor Ort. Die Brandursache ist aktuell noch unklar und ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Pressemeldung Polizeiinspektion Rosenheim
Update, 14.56 Uhr - Löscharbeiten laufen
Wie die Polizei Rosenheim auf Anfrage von rosenheim24.de mitteilte, seien die gröbsten Löscharbeiten an dem Anwesen abgeschlossen. Unklar sei indes, um was für ein Gebäude es sich bei dem betroffenen Anwesen handle. Auch der Grund des Brandes ist noch unklar. Genaue Details zum Feuerwehreinsatz in Marienberg will die Polizei im Laufe des Nachmittags bekannt geben.
Erstmeldung, 14.15 Uhr
Wie die Polizei Rosenheim in einer Vorausmeldung mitteilte, sei ein Feuer in beziehungsweise an einem Anwesen im Ortsteil Marienberg ausgebrochen. Mehrere Rettungskräfte seien unterwegs zur Einsatzstelle, hieß es. Nähere Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. „Im Moment liegen noch keine aussagefähigen Erkenntnissen vor“, so die Polizei in der Mitteilung weiter.
*Weitere Informationen folgen*
fgr/Polizei Rosenheim