Zahlreiche Rettungskräfte im Einsatz
Wegen tief stehender Sonne: Vier Verletzte nach Unfall an B15-Kreuzung bei Rott
Rott am Inn - Am Mittwochnachmittag (27. Oktober) gegen 16.45 Uhr ereignete sich im Ortsteil Zainach an der Kreuzung B15/ Staatsstraße 2079 ein folgenschwerer Unfall mit zwei Fahrzeugen.
Update, 28. Oktober, 6.45 Uhr - Pressemitteilung der Polizei
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Dabei wurden die insgesamt vier Insassen beider Fahrzeuge leicht verletzt und wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Ein 21-jähriger Fahrzeugführer fuhr von der Staatsstraße 2079 kommend auf die B 15 zu und wollte nach links Richtung Rosenheim abbiegen. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah er den Pkw einer 53-jährigen Fahrzeugführerin, die auf der B 15 von Rosenheim Richtung Wasserburg fuhr und missachtete dadurch die Vorfahrt.
Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei beide Fahrzeugführer und die beiden Beifahrerinnen verletzt wurden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Insgesamt waren sechs Rettungsfahrzeuge und zwei Notärzte-Teams vorsorglich im Einsatz, da die Anzahl der Verletzten und Schwere der Verletzungen erst im Laufe der Unfallaufnahme festgestellt werden konnte. Zur Verkehrsregelung und Beseitigung der Unfallspuren war die Freiwillige Feuerwehr Rott am Inn mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizeiinspektion Wasserburg war mit einer Streife zur Unfallaufnahme vor Ort.
Pressemitteilung Polizei Wasserburg
Update, 20.06 Uhr - Bilder von der Unfallstelle
Unfall bei Griesstätt am 27. Oktober 2021




Erstmeldung, 17.55 Uhr - Vier Verletzte bei Unfall auf B15 nahe Griesstätt
Am Mittwoch (27. Oktober) kam es auf der St 2079 bei Griesstätt zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto war von Griesstätt kommend auf der Straße unterwegs und wollte auf die B15 abbiegen. Dabei krachte ein herannahendes Fahrzeug in das Auto.
Nach ersten Informationen von vor Ort war vermutlich die tiefstehende Sonne ursächlich für den Zusammenstoß. Vier Personen wurden bei dem Unfall leicht bis mittelschwer verletzt.
Der Verkehr wird einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
jv