Unfall auf der B15 bei Rott am Inn
Lkw und Auto prallen frontal zusammen – Zwei Verletzte
Rott am Inn - Nach einem Unfall auf der B15 bei Lengdorf war die Bundesstraße am frühen Montagabend (26. Februar) für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Update, Dienstag (27. Februar) – Polizei mit weiteren Details
Pressemitteilung der PI Wasserburg im Wortlaut:
Am Abend des 26.02.2024, gegen 17.15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 15 bei Rott a. Inn, Ortsteil Lengdorf ein Verkehrsunfall mit verletzten Personen.
Aus bislang unbekanntem Grund geriet dabei ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Lkr. Altötting mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal gegen einen entgegenkommenden Lkw. Der 22-jährige Lkw-Fahrer aus dem Lkr. Rosenheim wurde ebenso wie der Pkw-Fahrer zum Glück nur leicht verletzt und die Beteiligten wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Die beiden Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 25 000 Euro.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und Straßenreinigung musste die Bundesstraße zunächst vollgesperrt werden. Im weiteren Verlauf konnte durch die Feuerwehr Rott a. Inn bis zur endgültigen Freigabe der Strecke halbseitig an der Unfallörtlichkeit vorbeigeleitet werden.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Wasserburg
Update, 19.42 Uhr - Unfallstelle auf der B15 geräumt
Nach dem schweren Unfall auf der B15 und einer stundenlangen Sperre ist die Unfallstelle zwischen Lengdorf und der Abzweigung nach Zainach in beiden Richtungen geräumt.
Update, 17.58 Uhr - Lkw prallt frontal gegen Auto
Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Wasserburg am Inn gegenüber wasserburg24.de bestätigte, sind auf der B15 „auf Höhe der Tankstelle“ ein Auto und ein Lkw frontal zusammengestoßen. Der genaue Unfallhergang sei aber noch zu ermitteln.
Unfall auf der B15 bei Rott am Inn am 26. Februar 2024




Der Lkw-Fahrer blieb demnach unverletzt, der Autofahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.
Die Vollsperrung der B15 dürfte sich noch etwa eine Stunde lang ziehen.
Erstmeldung:
Laut ersten Informationen von vor Ort sollen zwei Fahrzeuge - offenbar frontal - zusammengeprallt sein. Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz. Informationen über etwaige Verletzte liegen noch nicht vor.
Die B15 bei Lengdorf wurde ab der Abzweigung nach Rott bis kurz vor Unterkatzbach komplett gesperrt.
*Weitere Informationen und Bilder folgen*