Suche nach Nachfolge läuft
Ende einer Ära: „Roter Turm“ in Wasserburg stellt Betrieb ein
Die Geschäftsführerin des 'Roten Turms' hat die Schließung des Lokals angekündigt. Bis dahin bleibt das Restaurant freitags bis sonntags geöffnet. Ein neuer Pächter könnte ab März übernehmen.
Wasserburg – Der beliebte Gastronomiebetrieb „Roter Turm“ in Wasserburg wird zum 28. Februar 2025 seine Türen schließen. Dies teilte die Geschäftsführerin Miriam Sommer mit. Ab März 2025 wird die Lokalität nicht mehr öffnen. Die letzte große Veranstaltung, die UDO-Faschingsparty am Montag (27. Februar) markiert den Abschied des aktuellen Teams und der Geschäftsführung.
Roter Turm Wasserburg schließt zum 28. Februar
Bis zur Schließung bleibt der „Rote Turm“ weiterhin geöffnet, jedoch nur von Freitag bis Sonntag zu den bisherigen Öffnungszeiten. Miriam Sommer gibt die Selbstständigkeit und damit die Führung des Restaurants aus privaten Gründen auf. Gemeinsam mit dem Verpächter sucht sie bereits nach einem geeigneten Nachfolger, um den Betrieb fortzuführen. Ein Leerstand wäre laut Sommer ein großer Verlust für das gastronomische Angebot sowie das Nachtleben und die Veranstaltungsszene in Wasserburg.
Interessenten für die Übernahme des Lokals können sich unter roterturmws@gmail.com oder der Telefonnummer 01517 0170085 melden. Ein möglicher Pächter könnte bereits ab März übernehmen und das komplette Inventar zur sofortigen Nutzung ablösen. Das Team des „Roten Turms“ freut sich in den letzten Tagen über alle treuen Gäste, die noch ein letztes Getränk genießen möchten, und bedankt sich für die Unterstützung in den vergangenen Jahren. (mh/Roter Turm)