Am 21. Mai um 12 Uhr in der Innflutmulde
Jetzt wird’s schmutzig: Rosenheims erster Bikepark eröffnet
Lange haben sich die Jugendlichen in der Region einen Bikepark gewünscht, jetzt wird die Anlage in der Innflutmulde, Höhe Klärwerk, feierlich eröffnet.
Rosenheim – Am Samstag, um 12 Uhr, lädt der Bauträger, der TSV 1860 Rosenheim, zur offiziellen Freigabe der Strecke ein. „Wir freuen uns sehr darüber, dass es jetzt endlich losgeht“, sagt Jonas Droste. Er leitet die Kindersportschule „Kiss“, die zum TSV 1860 Rosenheim gehört.
Wünsche der Jugendlichen umsetzen
Vor einigen Jahren sei das Thema Dirtpark bei ihm gelandet. Seitdem habe er – gemeinsam mit der Vorstandschaft des Vereins und anderen Partnern – versucht, die Wünsche der Jugendlichen umzusetzen. „Es ist immer wieder gescheitert“, erinnert er sich. Sei es, weil die Unterstützung gefehlt habe oder die vorgeschlagenen Plätze, an denen der Dirtpark entstehen sollte, zu klein gewesen seien.
Stadtverwaltung kommt zur Eröffnung
Umso größer sei die Freude darüber, dass die Anlage – dank der Unterstützung durch die Fraktionen, die Stadt und die Sparkassenstiftung Zukunft – jetzt fertiggestellt wurde. Zu der Eröffnung am Samstag haben sich neben Mitgliedern der Stadtverwaltung, auch die Sparkasse sowie Personen, die zum Bau der Strecke beigetragen haben, angekündigt. „Wir hoffen, dass auch viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit ihrem Fahrrad zur Freigabe der Strecke kommen, um ihr Können unter Beweis zu stellen“, sagt Droste.