Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Beginn am Freitag (12. Juli)

Rosenheimer Sommerfestival in den Startlöchern: So laufen die Aufbau-Arbeiten

Die Aufbauarbeiten für das Rosenheimer Sommerfestival laufen auf Hochtouren.
+
Die Aufbauarbeiten für das Rosenheimer Herbstfest laufen auf Hochtouren.

In wenigen Tagen ist es soweit: Am Freitag (12. Juli) beginnt das Rosenheimer Sommerfestival. Eröffnet wird die zweiwöchige Veranstaltung von dem irischen Sänger Ronan Keating. Im Moment laufen die Aufbauarbeiten. So ist der aktuelle Stand.

Rosenheim – Im Mangfallpark Süd herrscht reges Treiben. Auf der einen Seite sind Männer mit dem Aufbau des Eingangstors beschäftigt. Das Gerüst steht, auch die Verkleidung mit der Aufschrift „Sommerfestival Rosenheim, schön, dass du da bist“ hängt bereits. Einige Meter weiter laufen die Aufbauarbeiten der Bühne. Mit einer Fertigstellung wird am Dienstag (9. Juli) gerechnet.

Ausstattung Backstage-Bereich

Donnerstag (11. Juli) und Freitag (12. Juli) folgt die Technik. Bereits einen Tag zuvor, am Mittwoch, 10. Juli, werden Gastronomen damit beginnen, ihre Stände aufzubauen. An diesem Tag soll auch mit der Ausstattung des Backstage-Bereichs begonnen werden. Am Freitag (12. Juli) soll dann alles fertig sein. Pünktlich zum Auftakt des Sommerfestivals.

Mit einer Fertigstellung der Bühne ist am Dienstag, 9. Juli, zu rechnen.

Eröffnen werden die Veranstaltung Ronan Keating und Kamrad. Der irische Sänger Ronan Keating, der Mitte der 1990er mit der Boyband Boyzone bekannt wurde, feierte auch als Solokünstler bereits große Erfolge. Unvergessen bleiben seine Hits „When You Say Nothing At All“ und „Life Is A Rollercoaster“. Singer und Songwriter Kamrad supportet Ronan Keating beim Sommerfestival – unter anderem mit seinen Hits „I believe“ und „Feel alive“.

Weiter geht es am Samstag, 13. Juli, mit Malik Harris und David Garrett. Ab 18.30 Uhr steht Malik Harris auf der Bühne, der mit seiner Hitsingle „Rockstars“ die Charts stürmte. Ab 20 Uhr wird David Garrett die Zuhörer in seinen Bann ziehen. Der deutsche Geiger bringt die Songs seines Albums „Alive – My Soundtrack“ nach Rosenheim.

Zwei Musik-Ikonen live erleben

Einen weiteren Höhepunkt gibt es am Mittwoch, 17. Juli. Dann haben die Gäste, die Möglichkeit mit Nena und Bonnie Tyler gleich zwei Musik-Ikonen live zu erleben. Bonnie Tyler setzte mit Songs wie „Total Eclipse Of The Heart“ und „Holding Out for a Hero“ in den 80er-Jahren ein musikalisches Denkmal. In 2023 konnte sie ihr 40. Bühnenjubiläum feiern. Nena wurde bereits bei ihren Konzerten im vergangenen Sommer von 80.000 begeisterte Menschen gefeiert für ihre Musik aus über vier Jahrzehnten, die sie mit ihrer zehnköpfigen Band auf die Bühne bringt. 

Ausverkauftes Konzert

Weiter geht es am Donnerstag, 18. Juli, mit Wincent Weiss und Leony – dem bisher einzigen ausverkauften Konzert. Es folgen am Freitag, 19. Juli, Stefanie Heinzmann und Silbermond bevor Dieter Thomas Kuhn am Samstag, 20. Juli, das Sommerfestival ausklingen lässt.

Kommentare