Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Ortsschild kurzerhand umbenannt

Witzbolde am Werk: Langenpfunzen heißt jetzt „Längerpfurzen“

Bild von Ortsschild Langenpfunzen
+
Von Heidi entdeckt: Ortsschild, neu gestaltet.

Da dürfte manch ein Autofahrer am Weg nach Langenpfunzen nicht schlecht gestaunt haben: Der Rosenheimer Gemeindeteil hat einen neuen, wenig schmeichelhaften Namen.

Rosenheim/Langenpfunzen - Ein Unbekannter hat sich in Rosenheim einen Scherz mit einem Ortsschild erlaubt und den Gemeindeteil Langenpfunzen kurzerhand umgetauft: Das „a“ im Ortsnamen bekam zwei diakritische Zeichen spendiert, dafür wurde beim zweiten „n“ - allerdings nicht ungekonnt - mit gelber Farbe „nachgebessert“: Et voilà - schon wird aus Langenpfunzen „Längerpfurzen“, wie ein uns zugesandtes Leserreporter-Foto beweist.

Was der Hintergrund der Aktion ist - oder ob die Urheber einfach nur dafür sorgen wollten, dass das Lachen wieder im Mittelpunkt steht - ist derzeit unklar.

Kommentare