In den Nächten auf Dienstag und Mittwoch
Teilsperre der A8 bei Rosenheim: Brückenarbeiten am Inntaldreieck sorgen für Behinderungen
Die Brückenbaustelle an der A8 zwischen der Anschlussstelle Rosenheim-West und dem Dreieck Inntal geht in die nächste Phase. In der Nacht auf Dienstag (8. August) und auf Mittwoch (9. August) werden die Traggerüste eingehoben. Während der Arbeiten kommt es zu Verkehrsbehinderungen.
Service:
Rosenheim – Die Auto- und Lkw-Fahrer müssen sich in den Nächten auf Dienstag (9. August) und Mittwoch (10. August) rund um Rosenheim auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Der Grund dafür sind die Brückenarbeiten über der A8 zwischen Rosenheim-West und dem Dreieck Inntal.
Für den nächsten Bauabschnitt werden nun die Traggerüste der neuen Ersatzbrücke über die A8 eingehoben. Dabei muss für beide Fahrtrichtungen jeweils eine Spur für den Verkehr gesperrt werden. Auch die Überleitung zur Inntalautobahn A93 ist davon betroffen.
So läuft die Umleitung zur A93
In der ersten Nacht wird das Brückenteil über der Fahrtrichtung Salzburg eingehoben. „Fahrzeuge, die am Inntaldreieck aus Richtung München kommend zur A93 in Fahrtrichtung Kiefersfelden abfahren wollen, müssen bis zur Anschlussstelle Rosenheim weiterfahren, hier wenden und über die Fahrbahn in Fahrtrichtung München zum Inntaldreieck und dort auf die A93 auffahren“, so die Autobahn GmbH des Bundes.
Von Dienstag auf Mittwoch folgt anschließend das gleiche Prozedere mit dem Brückenteil über der Fahrtrichtung München. „Fahrzeuge, die aus Richtung Kiefersfelden kommend am Inntaldreieck in Richtung München fahren wollen, werden zunächst auf die A8 in Fahrtrichtung Salzburg geleitet, um an der Anschlussstelle Rosenheim auszufahren, um dort zu wenden und in Fahrtrichtung München wieder auf die A8 aufzufahren“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Tagsüber wieder zwei Fahrspuren in beide Richtungen frei
An beiden Tagen beginnt jeweils ab 17 Uhr der schrittweise Aufbau der Verkehrsführung auf der A8. Ab Beginn der Arbeiten gegen 19 Uhr steht in beiden Richtungen nur noch je eine Fahrspur zur Verfügung. Ab 5 Uhr soll demnach der schrittweise Abbau der Verkehrsführungen beginnen, welcher gegen 6 Uhr letztlich abgeschlossen sein soll.
+++ rosenheim24.de wird in einem Extra-Artikel am Mittwoch von den Bauarbeiten berichten. +++
aic/Pressemitteilung Die Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Südbayern
Rubriklistenbild: © jre
