Im dm Drogeriemarkt im Aicherpark Rosenheim
„Eine coole Erfahrung“: Warum Starbulls-Spieler Lippenstift und Duschmittel verkaufen
Im Februar verletzte sich Starbulls-Spieler Mike Glemser bei einem Spiel schwer an der Wirbelsäule. Seitdem kennt die Spendenbereitschaft quer durch Eishockey-Deutschland keine Grenzen. Eine ganz besondere Aktion fand nun im dm Drogeriemarkt im Aicherpark Rosenheim statt. Das steckt dahinter.
Rosenheim – „Bar oder mit Karte?“, diese Frage beim Bezahlen an der Kasse ist gang und gäbe, aber nicht unbedingt, wenn sie „Gastkassierer“ wie zwei Starbulls-Spieler am vergangenen Samstag, 8. Juli, im dm Drogeriemarkt im Aicherpark Rosenheim stellten.
Spendenaktion für Mike Glemser
Lukas Laub und Johannes Oswald saßen assistiert von zwei Drogeriemitarbeiterinnen für eine Stunde an der Kasse und es hat regelrecht „geklingelt“. Schließlich war die geplante Aktion als Spende für den schwerstverletzten Mike Glemser gedacht, bei der der gesamte Umsatz der Aktion gespendet wird.
Auf eine überaus stolze Summe von 5157,56 Euro hatte niemand zu hoffen gewagt und hat alle Beteiligten schier sprachlos gemacht. Von einer neuen „coolen Erfahrung“, sprach Johannes Oswald und sein Kollege Lukas Laub fand es als „Mega-Spaß und eine Superaktion die Lara Lindmayr für Glemsi da gestartet hat.“
Bereits über 700.000 Euro
Es sei auf alle Fälle eine Win-Win Situation gewesen. Bei der Spendenscheckübergabe umarmten sich Filialleiterin Simone Bayer und Lara Lindmayr, Freundin von Mike Glemser, so innig und herzlich, dass der Anblick mehr als tausend Worte sprach. Mit dieser großartigen Summe kratzt der Gesamtspendenstand an die 700.000 Euro. Weiter gespendet werden kann unter der Spendenkampagne: www.starbulls.de/bestrong.

