Nächtlicher Einsatz in Adelzreiterstraße
Wüste Schlägerei vor Bar in Rosenheim: Das steckt dahinter und das sagt die Polizei
Rosenheim – In der Nacht auf Samstag (20. Januar) ging es vor einer Bar im Bereich der Adelzreiterstraße in Rosenheim gehörig rund. Inzwischen hat sich auch die Polizei dazu geäußert.
Am Wochenende hatten sich diesbezüglich mehrere Leser an rosenheim24.de gewandt und über eine „massive Schlägerei“ mit „mehreren Beteiligten“ vor einer bekannten Bar in der Adelzreiterstraße – mitten in Rosenheim – berichtet. Die Polizei sei deswegen in der Nacht auf Samstag zwischen 1 Uhr und 2 Uhr mit „einem Großaufgebot“ vor Ort gewesen, so lauteten die übereinstimmenden Nachrichten an die Redaktion.
Inzwischen steht fest: Es gab in der Tat eine handfeste Auseinandersetzung, sprich Schlägerei. Nach Polizeiangaben gerieten ein Rosenheimer (28) und ein Kolbermoorer (33) wegen einer Nichtigkeit zunächst verbal in Streit. Dabei schrien sie herum und beleidigten sich laut Polizei mit „abfälligen Kraftausdrücken“ gegenseitig. Kurz darauf flogen dann auch schon die Fäuste. Angefangen hat laut Polizei der Rosenheimer, der zunächst auf den Kolbermoorer einschlug. Dieser schlug zurück und schon war die Keilerei in vollem Gange.
Rosenheimer wird am Kopf verletzt
Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes bemerkten die Auseinandersetzung und trennten die Streithähne. Die beiden Männer wurden bis zum Eintreffen der inzwischen verständigten Polizei festgehalten. Mit wie vielen Beamten die Polizei im Einsatz war, gab die Polizei Rosenheim in ihrer Pressemitteilung nicht bekannt.
Bei der Schlägerei erlitt der Rosenheimer eine blutende Wunde am Kopf, der Kolbermoorer trug keine offensichtlichen Blessuren davon. „Eine medizinische Versorgung der beiden war vor Ort nicht erforderlich. Die Polizei hat zur Klärung der Sachlage ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet“, hieß es in der entsprechenden Pressemitteilung der Rosenheimer Polizei wörtlich.
mw