Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Starbulls können wieder trainieren

Querstrebe von Stadionleuchte stürzt auf Eisfläche - Sperrung des ROFA-Stadions aufgehoben

Stadionleuchten im ROFA-Stadion.
+
Stadionleuchten im ROFA-Stadion.

Rosenheim - Aus Sicherheitsgründen ist das Rosenheimer Eisstadion am Mittwoch (30. August) gesperrt worden. Ein rund 400 Gramm schweres Teil einer Stadionleuchte hatte sich gelöst und war auf das Eis gefallen. Inzwischen kann die Eisfläche allerdings wieder wie gewohnt genutzt werden.

Update, 31. August - Sperrung aufgehoben

Wie Christian Baab, Pressesprecher der Stadt Rosenheim, am Donnerstagmittag (31. August) mitteilte, konnte die Sperrung des ROFA-Stadions inzwischen aufgehoben werden. Bereits um 13 Uhr konnte die erste Mannschaft der Starbulls ihr Training absolvieren und auch die Hobby-Mannschaften können am Abend das Eisstadion wieder regulär nutzen.

Erstmeldung, 30. August

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Weil nicht auszuschließen ist, dass sich weitere Teile lösen und im schlimmsten Fall Personen verletzen, wurde das Eisstadion nach Bekanntwerden des Vorfalls sofort gesperrt. Bei dem Leuchtenteil handelt es sich um eine rund 40 Zentimeter lange Querstrebe, die bei einem Fall aus rund acht Metern Höhe die Wirkung eines Schwertes entwickeln kann.

Nun werden die 200 Querstreben zunächst provisorisch gesichert, ehe eine Fachfirma mit der Überprüfung aller Leuchten beginnt. Warum sich die Querstrebe gelöst hat, ist bislang unklar. Die Stadt Rosenheim arbeitet mit Nachdruck an der Sicherung der Leuchten, so dass die Sperrung des Eisstadions schnellstmöglich aufgehoben werden kann.

Pressemeldung Stadt Rosenheim

Kommentare