Mal wieder Ärger am „Brennpunkt“ Salingarten
Halbnackt und mit zwei Promille: Rosenheimer (34) und Vogtareuther (25) prügeln aufeinander ein
Rosenheim – Am Montagabend (28. Oktober) musste die Polizei einmal mehr zum „Brennpunkt“ Salingarten ausrücken. Dort war es gegen 21 Uhr zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.
Pressemitteilung PI Rosenheim im Wortlaut:
Zu einer Schlägerei im Rosenheimer Salingarten kam es am Montagabend kurz nach 21 Uhr. Ein 34-jähriger Rosenheimer und ein 25-jähriger Mann aus Vogtareuth gerieten nach einem lauten Streitgespräch mit den Fäusten und Füßen aneinander. Beide Personen schlugen aufeinander ein und verletzten sich im Bein- sowie Oberkörperbereich. Sie erlitten Prellungen und Schürfwunden. Eine medizinische Versorgung wurde von beiden abgelehnt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte saß der Rosenheimer noch mit freiem Oberkörper auf einer Bank. Der Vogtareuther zeigte sich wie sein Kontrahent aggressiv und beide mussten von der Polizei mit Handschellen gefesselt werden. Ein Atemalkoholtest bei den Aggressoren ergab je rund zwei Promille. Nachdem sich das streitende Duo beruhigt hatte, erhielten beide einen Platzverweis und verließen den Salingarten, diesmal in Ruhe und ohne weitere Vorkommnisse. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen die zwei Männer eingeleitet. (Pressemitteilung Polizei Rosenheim)