Polizeieinsatz in Rosenheim am helllichten Nachmittag
Bisse, Schläge und Schreie im Salingarten: Vier betrunkene Damen prügeln sich um Tasche
Rosenheim – Erneut kam es im Rosenheimer Salingarten zu einer Schlägerei zwischen insgesamt vier Beteiligten – diesmal am helllichten Sonntagnachmittag (10. November) gegen 15 Uhr. Was war geschehen?
Pressemitteilung PI Rosenheim im Wortlaut:
Ursprung des Streits war die „rege Diskussion“ über die Besitzverhältnisse einer Tasche. Jeder der vier war wohl der Auffassung es sei sein Eigentum. Der Streit unter den vier Frauen eskalierte und die vier Damen fingen dann an, wahllos sich gegenseitig zu schlagen. Eine 22-jährige Rosenheimerin biss dabei einer 40-Jährigen beziehungsweise 34-Jährigen, beide aus Rosenheim, in die Hand beziehungsweise Finger. Eine 20-Jährige erlitt Prellungen und Schürfwunden aufgrund mehrerer Schläge im Gesicht- bzw. Kopfbereich.
Die vierte Beteiligte, ein 33-Jährige aus Rosenheim, gab an, nicht verletzt worden zu sein. Die körperlichen Aggressionen wurden mit lauten, beleidigenden Schreien untermauert. Die Rosenheimer Polizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung und Beleidigung aufgenommen. Alle Beteiligten standen deutlich und erkennbar unter Alkoholeinfluss. Auf eine medizinische Versorgung verzichteten alle Beteiligten. (Pressemitteilung Polizei Rosenheim)