Am Dienstagmorgen mitten in Rosenheim
Kurz vor Unterrichtsbeginn: Polizei- und Notarzt-Einsatz am Ignaz-Günther-Gymnasium
Rosenheim – Am Dienstagmorgen (14. November) kam es am Ignaz-Günther-Gymnasium in Rosenheim zu einem größeren Polizei- und Rettungseinsatz.
Kurz vor Unterrichtsbeginn herrschte helle Aufregung: Um kurz vor 8 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen, Rettungsdienst und Notarzt zu einem Seiteneingang des Gymnasiums an der Westermayerstraße, zwischen Prinzregentenstraße und Heilig-Geist-Straße gelegen, gerufen. Was genau passiert war, blieb zunächst unklar. Die Redaktion von rosenheim24.de hatte deshalb im Anschluss mehrere besorgte Nachrichten von Schülern und/oder Eltern erhalten.
Inzwischen kann jedoch vollumfänglich Entwarnung vermeldet werden. Erstens ist der Einsatz inzwischen beendet, zum zweiten stellte Robert Maurer, Erster Polizeihauptkommissar bei der Polizeiinspektion Rosenheim, auf Anfrage von rosenheim24.de klar: „Es hat zu keiner Zeit nicht mal ansatzweise eine Gefahr für Schüler, Lehrer und/oder Personal bestanden“. Die Hintergründe für den Einsatz lägen „im privaten Umfeld des Schülers“, so der Sprecher weiter. Die Ermittlungen zu dem Fall werden von der zuständigen Polizeiinspektion Rosenheim geführt.
mw