Nach acht Jahren beim City-Management
Überraschung in Rosenheim: Sabrina Obermoser verstärkt den Wirtschaftlichen Verband
Es ist eine Nachricht, die für die ein oder andere Überraschung sorgen dürfte: Sabrina Obermoser übernimmt die Leitung der Geschäftsstelle im Wirtschaftlichen Verband in Rosenheim – nach acht Jahren beim City-Management. Was bisher bekannt ist.
Rosenheim – Die Nachricht erreichte die Mitglieder des Wirtschaftlichen Verbands am Dienstagvormittag: Per Rundschreiben begrüßte Vorstandsvorsitzender Reinhold Frey ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle: Ab Mittwoch, 1. November, wird Sabrina Obermoser die Leitung der Geschäftsstelle des Vereins übernehmen. Klaus Hertreiter bleibt weiterhin Geschäftsführer der Veranstaltungs-GmbH des Wirtschaftlichen Verbands. Die Freude sei groß, mehr Informationen will Frey erst in den nächsten Tagen bekanntgeben.
Zeit für einen Tapetenwechsel
Fest steht, dass Sabrina Obermoser in Rosenheim keine Unbekannte ist. Acht Jahre lang war sie als Geschäftsführerin des Rosenheimer City-Managements tätig. Im März gab sie schließlich bekannt, dass es „Zeit für einen Tapetenwechsel“ ist. Ihr Nachfolger steht bereits fest: Axel Klug aus Rheinhessen hat am Dienstag, 24. Oktober, seinen Vertrag unterschrieben. Zwei Jahre lang war der 58-Jährige als Citymanager in Wiesbaden tätig und kümmerte sich unter anderem um das Leerstandsmanagement.
Von Saalfeld nach Rosenheim
Sabrina Obermoser kommt gebürtig aus Tirol und hat in Passau, Salzburg und Limoges studiert. Anschließend arbeitete sie im Stadtmarketing der Stadt Saalfeld – zunächst als Mitarbeiterin und später als Prokuristin. 2015 wechselte sie schließlich nach Rosenheim. Sie leitete sie Geschäftsstelle des City-Managements, baute den Verein weiter aus und etablierte neue Formate. „Sie war und ist gerne für Rosenheim tätig, weshalb Sie die neue Stelle beim Wirtschaftlichen Verband besonders freut und motiviert“, heißt es in dem Schreiben an die Mitglieder.
Privat sei Sabrina Obermoser im Kajak, auf den Bergen oder gelegentlich am Tanzparkett anzutreffen.